Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.06.2014 um 17:43
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ein Volk von Chovinisten, Ausländerfeinden, Antisemiten usw. Dafür setzt sich die AfD ein und von denen wird sie dann auch gewählt. Ein Volk besteht aber aus mehr.
Ist klar. Eine Volkspartei ist auch nur eine Volkspartei die für jeden da ist. Aber du macht es zu einfach, warum nimmst du die Linken aus dem Spiel? Es sind auch genug Leute aus dem linken Lager zu uns gewechselt.
Zitat von bitbit schrieb:Wie soll das den gehen? Sperre ich etwa die AfDler am Wahltag in den Keller?
Mit dem Instinkt gebe ich dir Recht. Viele AfD Wähler machen ihr Kreuz aus einem Bauchgefühl ohne zu wissen was sie da eigentlich wählen.
Nein so übertrieben auch nicht, sondern mit den ganzen Nazivergleichen. Das ist ein schlechtes Argument die AfD nicht zu wählen, weil wir es schließlich ablehnen. Ich werde nie mit Nazis zusammenarbeiten.
Zitat von bitbit schrieb:Bis zur Wiedervereinigung war auch alles noch iO. Aber dann schau dir mal an was danach besonders im Osten geschah. Seit 1989 steigt die Kurve der rechtsextremen Gewalttaten stark an. Im Westen wie im Osten wird diese Entwicklung unterschätzt, es herrscht eine Anti-Asyl-Stimmung die nicht nur von Nazis sondern auch von der AfD gefördert wird.
Das mit der Wiedervereinigung hat aber nichts mit der AfD zu tun. Die gab damals schließlich nicht. Ja in Osten leben viele rechtsgerichte Menschen, es leben dort auch weniger Ausländer wie in Westen. Die Verhältnisse zwischen West und Ostdeutschland sind immer noch unterschiedlich. Aber wie kannst du denken, dass der Nationalsozialismus wieder kommt? Die NPD verliert Stimmen oder in welchen Landtag gewinnt sie Stimmen? Die Rechten in NRW sind so verfassungsfeindlich, dass sie beobachtet werden. Die Pro NRW hat in ihren Wahlkampf hauptsächlich gegen auch die gefährlichen Salafisten gerichtet. Die AFD ist aber nicht mit denen zu vergleichen. Hat irgendeiner von der AFD Führung mal eine Kundgebung angekündigt um gegen Asylbewerber, Flüchtlinge oder Ausländer vorzugehen? Fällt dir auf, dass die Führung der AfD sehr auf das Grundgesetz einsetzt und geht so vor wie es dort steht? Wenn die Führung eins der Sachen bricht, dann ist die AfD auch für mich Geschichte, aber für mich ist das zurzeit neuer Wind in die Parteienlandschaft und ich finde es ist zu früh die AfD weiter zu beurteilen. Die sind schließlich noch in keinen Landtag. An das Grundgesetz halten auch wenn der eine und andere andere Gedanken hat und gegen jeden Extremismus vorgehen, dann ist die AfD für mich wählbar.
Zitat von bitbit schrieb:Ich meinte deine Entscheidung die AfD zu wählen, denn dadurch kommen die Nazis wieder an die Macht. Beispiele dazu habe ich hier wohl ausreichend gebracht und die entsprechenden Kandidaten noch rechtzeitig zum Rücktritt gezwungen. Aber wie viele sind schon unerkannt durch geschlüpft?
Warum soll ich zum Beispiel ein Nazi sein?


melden

AfD

28.06.2014 um 17:52
Ergänzung:
Wo bei der NPD, Pro NRW oder Die Rechten nehmen sie das Grundgesetz um etwas zu vergleichen? Wenn die AFD nur aus Nazis bestehe würden sie das Grundgesetz ablehnen. Ich aber zum Beispiel schließe mich an das Grundgesetz an. Es ist ein Wunderwerk für die Menschheit. Am Ende kann man sagen, dass mich die Nazivergleiche einfach nur ankotzen.

-Doppelpost-


melden

AfD

28.06.2014 um 18:19
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Als ich auf den Link Nationalsozialismus.de gegangen bin, habe ich ja Propaganda erwartet. Stattdessen wird man auf Wiki verlinkt, weiß jetzt nicht was daran schlimm ist.
@Butterbirne
Für einen Link auf Wiki brauche ich keine 2790 Seiten.

nationalsozialismus de urlm

Darunter gibt es auch Propaganda.

nationalsozialismus de Inhalt

@Rho-ny-theta
Ein bißchen viel Aufwand für Domain-Squatting, oder?


melden

AfD

28.06.2014 um 18:32
@bit
Dann will ich nichts gesagt haben.


melden

AfD

28.06.2014 um 20:31
@bit
@Allmysterio
https://www.allmystery.de/static/upics/11b5f1_KZ_Diskusion.jpg
Interessant was man sich alles traut, wenn man sich anonym wähnt im Internet !
Allmysterio schrieb:
Ich möchte nicht so leben wie zurzeit in Nordkorea.
Vielleicht müssten da manche von der AFD dorthin, dann würde ihnen ihr Gequengel schon vergehen !


melden

AfD

29.06.2014 um 23:08
https://www.youtube.com/watch?v=FZKbDDZHSSc

Bernd Kölmel ein Europaabgeordneter grüßt in Stuttgart bei einer Veranstaltung.


melden

AfD

30.06.2014 um 06:11
@Allmysterio

Sehr intelligentes Publikum.
Nach jedem Satz erstmal klatschen und rumgröhlen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.06.2014 um 08:20
@che71 schrieb:
Interessant was man sich alles traut, wenn man sich anonym wähnt im Internet !

Allmysterio schrieb:
Ich möchte nicht so leben wie zurzeit in Nordkorea.

@che71 schrieb:
Vielleicht müssten da manche von der AFD dorthin, dann würde ihnen ihr Gequengel schon vergehen !
als ehemalige rote Socke kommt mir diese Erfahrung insoweit zugute, daß ich weiß, Linke können eins sehr gut: Agitieren! Dazu ist beinah jedes Mittel recht...Mit echt ausgebildetem Denken hat es aber noch wenig zu tun weil es auf einer früheren Stufe stehen bleibt und nicht weiter inhaltlich von da aus geht. Ja, heute mutet es an, als ersetze es diesen schon...
Meines Erachtens, ist das einer der wesentlichsten Gründe dafür, daß man immer vermuten kann, die Linke sei aus den Kinderschuhen nicht wirklich herausgekommen.
Daß nun gerade in der AfD sich exzellente Denker befinden will ich andererseits dieser nicht verübeln, denn auch dort gibt es weit hinter dem Gewünschten Zurückbleibende...nur ist genau das, einmal von Vorteil einmal von Nachteil. Wie wird es also benutzt beim Gegner ?.. Durch Polemik und Agitation!
Es dreht sich weiter im Kreis...bis etwas eskaliert, das sieht man heute allenthalben....


melden

AfD

30.06.2014 um 18:28
Moin,
die AfD sucht gerade einen neuen Namen für die FDP. Das beherrschen die anscheinend ganz gut. Hier nur ein paar Beispiele der inzwischen über 400 Vorschläge.



Was die weniger gut können sind dagegen Landtagswahlen. Dort fehlt es der AfD in einigen Wahlkreisen immer noch an Direktkandidaten und den aufgestellten Kandidaten fehlt es dann wiederum an Unterstützungsunterschriften.

So fehlt zB in Brandenburg in jedem siebten Wahlkreis ein Direktkandidat und erst einer hat bisher die erforderlichen 100 Unterschriften erhalten.

Unterschriften-Brandenburg

Voraussichtlich wird zwar kein Direktkandidat der AfD gewählt. Aber für jede Stimme gibt es staatliche Mittel. Und Geld braucht die AFD wohl am nötigsten, sonst ist sie bald Pleite.


Eine Pleite war auch der Landesparteitag in S-A. Ganze 58 (in Worten achtundfünfzig) Mitglieder hielten es für nötig zu erscheinen. Aber lest selber:

AfD kämpft weiter mit sich selbst

Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) steckt in Sachsen-Anhalt in der Krise. Daran änderte auch der Parteitag in Güsten nichts. Zwar wählten die Delegierten einen neuen Vorstand. Die Macht- und Grabenkämpfe gehen aber weiter.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1302130_AfD-kaempft-weiter-mit-sich-selbst.html


melden

AfD

30.06.2014 um 19:12
@bit

Wow, somit vergraulen die ihr eigenes Klientel bis nur noch PIler und Rentner dabei sind :D


melden

AfD

30.06.2014 um 21:18
https://www.youtube.com/watch?v=nbk0lo6b9yw

Deutschland von Innen

Das beste Video was ich je gesehen habe, wo es beschrieben wird wie Deutschland von innen ist. Unbedingt angucken sehr sehenswert.


melden

AfD

30.06.2014 um 21:29
@Allmysterio
Warum kann man zu einem derart langen Video keine kurze Inhaltsangabe posten?
"AFD im Visier von Linksextremisten"
"AFD-Gegener entpuppen sich als Linksextremisten"
oder so ähnlich ...


melden

AfD

30.06.2014 um 21:33
@eckhart
Ich habe 2 Sekunden gebraucht und wusste Bescheid.
Beitrag von bit (Seite 375)

5bc2ea Blu TV PI news


melden

AfD

30.06.2014 um 21:37
@bit
Ich geschätzte 10 Sekunden.
Aber es gibt auch noch langsames Internet.


melden

AfD

30.06.2014 um 21:41
Tja ich würde mal sagen wir kommen thematisch nicht so richtig zusammen


melden

AfD

01.07.2014 um 11:55
Die AfD in MV hat gelesen, das in den nächsten Jahren die Sozialbeiträge um bis zu 6.500 €uro steigen können. Promt hat sich ein AfD Mitglied zu Wort gemeldet und erklärt uns woran das liegt.



Das ist mir jetzt auch neu, das ich mit meinen Versicherungsbeiträgen Anatolische Sippen mit versicher. Aber Hans Liesegang wir schon wissen wovon er redet. Er ist schließlich der erste Bürgermeister der AfD.



Die AfD hat ja einige merkwürdige Flitzpipen als Kandidaten aufgestellt. Aber das man die dann noch zum Bürgermeister wählt ist mir unbegreiflich. :(


melden

AfD

01.07.2014 um 12:05
@bit
Die Gemeinde hat 435 Einwohner und im Landkreis Rostock.
Es gab übrigens genau einen Kandidaten :D
http://www.buetzow.de/export/sites/buetzow/de/downloads/wahlen/wahlen_2014/kom.-wahlen-2014-bm-kandidaten.pdf
So kann ich auch Bürgermeister werden^^


melden

AfD

01.07.2014 um 13:30
@bit
Besser wie kein Bürgermeister, oder? Solange er seine Pflicht tut ist es gut.


2x zitiertmelden

AfD

01.07.2014 um 13:37
@Allmysterio

Dann hätt ich lieber eine Zeit lang keinen Bürgermeister. Aber in dem Kaff ist diese Meinung vielleicht auch sehr überzeugend für die Leute. Gibt ja so Ortschaften in MV da wundert mich nix.

In einer Stadt könnte er sich nach so einem Statement sicher den Hut nehmen.

Aber ohne sich zu informieren wälzt man die Schuld natürlich einfach auf die Ausländer ab, ist ja so viel einfacher und die Leute wollen das vielleicht auch noch hören.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streit-ueber-krankenversicherung-anti-tuerkische-petition-nervt-den-bundestag-a-742967.html


melden

AfD

01.07.2014 um 13:44
Was ist die Alternative für Deutschland?
Die Alternative für Deutschland ist eine, nach der Biene-Maya-Apokalypse (2012) im Jahr 2013 – viel sagende Zahl – gegründete satirische Partei. Aber nicht irgendeine: Sie ist die Wundertüte der deutschen Politik. Einer der Erfinder dieser Wundertütenpartei ist Bernd, das Luckebrot, seines Zeichens Professor für Makrokakopholie an der Uni Hamburg.

Die AfD ist eine mehr als erstaunliche Organisation. Sie ist, so muss man hören oder lesen, rechtsextrem und zugleich "ultraliberal". Das muss man sich also so vorstellen, wie wenn Hitler sich für die größtmögliche Freiheit des Einzelnen verwandt hätte. Verblüfft? Denn das Verwirrspiel dieser Fürsten der Finsternis geht noch weiter: Die Partei besteht nur aus Eliten (ähnliche Menschen wie z.B. Peer Steinbrück), wird aber zugleich nur von recht extrem ungebildeten Opa-Rechten getragen, womit eventuell Wolfgang Schäuble gemeint ist. Ganz allgemein sind in der Partei nur Männer vertreten, und diese sind, wie bereits anklang, auch noch uralt, aber anscheinend jünger als die der CDU und der SPD, jedenfalls wenn es nach dem Altersdurchschnitt der deutschen Parteien geht. Verwirrt? Kein Problem, Sie sind jetzt ein Experte für Rechtsaußen (siehe Guido Knopp) und können sich als Qualitätsjournalist bewerben - aber nur in Deutschland.

Die AfD hat keine Ahnung, dass die Euro-Krise nicht aufgrund des bösen Euros, sondern aufgrund der Schulden stattfindet. Daher glaubt Lucke, dass falls die D-Mark wiedereingeführt würde alle Probleme gelöst werden würden und alle Menschen in einer Regenbogen-Welt mit Einhörnern leben.
Hier gehts weiter :D

http://www.stupidedia.org/stupi/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland


melden