NFS94 schrieb:Ganz ehrlich, mich wundert es nicht dass hier viele Leute auswandern. Sind wir hier bei Robin hood oder was?
Ist der Wanderungssaldo neuerdings negativ?
Balumpa schrieb:Wenn mir die AfD aber 11% als Erfolg verkaufen will, kann ich darüber nur müde lächeln. Sollte es nicht Ziel einer Partei sein, das vorherige Ergebnis zu verbessern oder mindestens zu konservieren? 11 ist weniger als 12,6.
also ich finde, das ist ein enormer Erfolg.
Vergleiche mal sogenannte Volksparteien (oder dem klägliche Rest , der davon übrig ist)
Die SPD dümpelte gefühlt jahrelang um 15% rum....die SPD von Wehner, Brand und Schmidt!!
Die freuen sich , wenn sie die Bundestagswahl mit 20+x% "gewinnen" .
paxito schrieb:Naja, sie wollen schon sehr viel sagen ja, aber das sind eher Monologe, Wortdurchfälle. Ein Dialog, ein miteinander reden ist da nicht erwünscht.
wenn jemand meine Äußerung als Dünnschiss bezeichnet, würde mir jegliche Diskussion mit demjenigen vergehen. Wortdurchfall fällt in die gleiche Kategorie!
SvenLE schrieb:Auch in Dresden bäckt man jetzt kleinere Brötchen:
darauf zitierst du:
Ein nicht unerheblicher Anteil von 40% der Umzugswilligen aus Dresden sehen der Haushaltsbefragung nach zudem im rassistischen Gedankengut und Pegida ein Problem.
na wenn LEute da scharenweise wegziehen (weniger Wähler für "gute Parteien" steigt das relative Wahlergebnis der AfD sogar ohne eigenes Zutun. Ein Wahlgeschenk an die AfD sozusagen
SvenLE schrieb:Die Kommunen haben übrigens kein Geld für die Straßen. Das fällt unter ferner liefen.
dann haben die Schnarchnasen wahrscheinlich das Konjunkturpaket II verpennt. Sorry, für solches Ossigejammere habe ich nichts übrig.
Wer zB. keine Bürgerinitiative hinbekommt gegen kaputte Straßen mit Schlaglöcher in denen du ganze Autos versenken kannst, hat Demokratie nicht verstanden.
Wer nicht den Weg zum Abgeordnetenbüro findet, findet vielleicht auch sonst nur dwn weg, wenn er an die Hand genommen wird
Der pennt den Schlaf der Sorglosen womöglich bis zum Lebensende, nur unterbrochen von neidischen Schnarchern: "denen dirt (...) gehts viel besser als mir"...
ich kenne übrigens einige AfDler, die gar nichts auf Ausländer kommen lassen -- so sie sich integrieren und zB Erdogan nicht für den deutschen Regierungschef halten
:)mit Leuten, die Erdogan als ihren Präsidenten ansehen, die deutsche Staatsbürgerschaft haben und hier wählen dürfen, über die deutsche PArteienlandschaft zu diskutieren, dürfte ähnlich spannend verlaufen wie mit eingefleischten AfDlern.