@calligraphieNein, im Fall der Afd liegt die Sache etwas anders als bei den anderen Parteien. Die Sache mit dem "Jagen und Entsorgen" war ja nur einer von vielen schlimmen Vorfällen bezüglich der Afd. Schau dir mal an, wie menschenverachtend sie im Bundestag reden, da brechen sie wirklich jedes Tabu.
Das kannst du nicht mit anderen Parteien vergleichen. Der Lübke Mörder hatte Verbindungen zur Afd, wer weiß, ob die den nicht dazu angestiftet haben?
Und es gibt in ganz Deutschland ständig Morddrohungen gegen Bürgermeister und Bürger die Flüchtlingen helfen, es gab sogar schon Fälle in denen Bürgermeister zurücktreten mussten. Und es gab Morddrohungen gegen einen schwarzen Abgeordneten der SPD, und auch schon gegen schwarze Priester in Deutschland.
Und Mitglieder der Afd haben ganze offen die Pegida als ihre natürlichen Verbündeten bezeichnet, auch das lässt tief blicken.
Grundsätzlich bin ich gegen Parteienverbote, weil die antidemokratisch sind. Aber die Afd ist da eine Ausnahme, weil sie eine Partei ist, deren Ziel es ist, die Demokratie abzuschaffen.
Lies mal das Buch "Inside Afd", von der Afd Aussteigerin Franziska Schreiber, dann siehst du, was hinter den Kulissen dieser Partei so alles abgeht, und wie gefährlich sie sind.
Die Demokratie sollte schon die Möglichkeit haben, antidemokratische Parteien zu verbieten.
Und was mir noch sehr viel Sorge bereitet:
Ich war schon mal hier, vor vier oder fünf Jahren, damals habe ich hier nur mitgelesen. Und damals war der Ton gegen die Afd noch kritischer, jetzt fangen viele hier schon an, sie zu verharmlosen und für eine normale demokratische Partei zu halten. Eine gefährliche Entwicklung, als ich das gesehen habe, musste ich mir einfach einen Account anlegen und hier mitdiskutieren.