AfD
06.02.2020 um 10:58Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn die AfD bei Neuwahlen (sollte es soweit kommen) beschließt alle Stimmen an Ramelow zu vergeben..?
phil77 schrieb:Absolut undemokratisch, dass die CDU zu keiner Zusammenarbeit bereit ist!Demokratie heisst ja nicht, dass man mit jedem zusammenarbeiten kann.
ahri schrieb:Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn die AfD bei Neuwahlen (sollte es soweit kommen) beschließt alle Stimmen an Ramelow zu vergeben..?Dann würde die birnenförmige Frau mit dem Doppelnamen die Blumen wahrscheinlich mit einem strahlenden Lächeln überreichen und nicht auf den Boden werfen.
Atrox schrieb:Demnächst gibt es dann Neuwahlen aus denen die AfD als stärkste Partei hervorgehen wird, so meine Befürchtung.ein klassiches Dilemma
Am Ende ist die AfD dann klamm heimlich der große Gewinner und keiner hat es kommen sehen.
knopper schrieb:Man kann ja bei Neuwahlen an die Bürger appellieren doch bitte diesmal das "richtige" zu wählen…aber gut das lassen wir mal lieber.man kann auch Wahlzettel fälschen ....
bgeoweh schrieb:Wenn "Er wurde von Faschisten gewählt" reicht um Rücktritte und Neuwahlen durchzudrücken, dann hat die AFD die Politik fest in der Hand.so ist es.
antilinks schrieb:Mal sehen ob die Mini Grûnen und Absturz Spd dann noch mit dabei sind.eine 8% und eine 5% PArtei mit zusammen 5 Ministerposten zu bedenken, eine 23% Partei komplett zu ignorieren ist jedenfalls Politik am Wählerwillen vorbei.
ahri schrieb:was passiert, wenn die AfD bei Neuwahlen (sollte es soweit kommen) beschließt alle Stimmen an Ramelow zu vergeben..?#sie haben das parlament in der Hand. Wie immer: wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Fennek schrieb:Dann wird sich RRG vermutlich ganz doll freuen und alles ist vergeben und vergessenso würde es vermutlich kommen
abberline schrieb:Und genau das ist eine der Fallen, in die einige Parteien mal wieder tappen. Wäre unnötig, wenn der Herr von der FDP das Manöver gestern durchschaut hätteWas ändert das? Und seit wann trägt man Verantwortung dafür, von wem man gewählt wird? Ist demnächst das Gewähltwerden schon ein Grund ins politische Aus geschossen zu werden? So kann man jedenfalls ganz schnell ungewollte Menschen aus der Politik rausbashen. Weil mit Demokratie hat solches Verhalten nichts mehr zu tun.
abberline schrieb:Gerade Eilmeldung im Radio. Frau Merkel fordert, dass das Ergebnis rückgängig gemacht werden müsse und die Aktion unverzeihlich gewesen sei.oha "Chefin" hat sich also eingeschaltet. na das wird noch spannend...
ahri schrieb:würde ja interessieren, was passiert, wenn die AfD b
Heide_witzka schrieb:Wenn der Beschluss nicht mit der AfD, oder wem auch immer, zusammen zu arbeiten demokratisch getroffen wurde, was dann?Da ist ja auch völlig legal und wird ja auch bei den "Linken" und der AFD so praktiziert. Nur genau das zerstört mittel/langfristig die demokratische Kultur, wie man gerade "schön" beobachten kann!
knopper schrieb:abberline schrieb:"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich nach der überraschenden Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten in Thüringen das erste Mal geäußert. Die Wahl müsse rückgängig gemacht werden, sagte Merkel in Südafrika. Die Wahl mit den Stimmen der AfD sei "unverzeihlich"."
Gerade Eilmeldung im Radio. Frau Merkel fordert, dass das Ergebnis rückgängig gemacht werden müsse und die Aktion unverzeihlich gewesen sei.
oha "Chefin" hat sich also eingeschaltet. na das wird noch spannend...
phil77 schrieb:Nur genau das zerstört mittel/langfristig die demokratische Kultur, wie man gerade "schön" beobachten kann!Seh ich nicht so.
phil77 schrieb:Unfassbar! Merkel spricht wie eine Königin, deren Anweisung auch auf Landesebene zu folgen ist!!ja...das wäre ein weiterer Bruch. mal schauen
Heide_witzka schrieb:Die demokratische Kultur war schon immer auch eine "Streitkultur".Natürlich kann/muss man streiten. Nur kann man keine Partei pauschal aus dem demokratischen Diskurs rausnehmen. Entweder eine Partei ist zugelassen oder nicht. Das sollte der alleinige Maßstab sein. Das gilt für mich für die AFD wie auch die Linken.
Kältezeit schrieb:Faschisten, die einen linken Politiker wählen, wird es wohl niemals geben.Halte ich nichtmal für unwahrscheinlich, sofern sich dadurch Möglichkeiten zur Manipulation ergeben könnten, zudem sprechen wir von Thüringen und Höcke. Wenn da eine Chance auf Macht im Raum steht, schließe ich nicht aus, dass diese auch ergriffen wird und das ist für mich zumindest schlüssiger, als "wird es niemals geben".
phil77 schrieb:Unfassbar! Merkel spricht wie eine Königin, deren Anweisung auch auf Landesebene zu folgen ist!!Diese Frau begibt sich leider auf das selbe Niveau
phil77 schrieb:Nur kann man keine Partei pauschal aus dem demokratischen Diskurs rausnehmen. Entweder eine Partei ist zugelassen oder nicht.Warum nicht.