AfD
17.04.2013 um 20:07Jede Wette, jetzt kommt: Anarchie :troll:
Obrien schrieb:Was wäre denn die Alternative zum Parlamentarismus?Die Utopie: Ein gerechter und weiser Herrscher - vielleicht nimmt sich der Herrgott ja mal selbst der Sache an?!
brucelee schrieb:Jede Wette, jetzt kommt: AnarchieNicht doch. Eine Gesellschaft, ein Volk, muß geführt werden.
brucelee schrieb:Nein ehrlich. So viel Macht in die Hand einer Person ? Wer kann dir Garantieren das er immer richtig entscheidet und seiner Macht nicht missbraucht. Das ist Utopie.... siehe meinen Beitrag weiter oben:
Obrien schrieb:Die Utopie: Ein gerechter und weiser Herrscher - vielleicht nimmt sich der Herrgott ja mal selbst der Sache an?!
Was wäre denn die Alternative zum Parlamentarismus?
Obrien schrieb:die Hoffnung der geistig unbeweglichen... sind die Parteien.
Obrien schrieb:ein anderer soll es richten... wie gesagt.
brucelee schrieb:Jede Wette, jetzt kommt: Anarchie :troll:Die kann auch nur so gut werden wie die beteiligten Menschen und bei den ganzen Misantrophen unter uns sehe ich da leider schwarz. Wäre eher was für die langfristige Perspektive und mündige Weltbürger, aber ja.
shionoro schrieb:Du kommst hier her und verlangst, dass für dich alles einfacher gemacht wird und die politische partizipation verbessert wird, ahst aber weder einen vorschlag, wie das funtionieren soll, noch engagierst du dich politisch um dieses thema vielleicht größer zu machen bzw. für parteien attraktiver, es aufzugreifen.Ich für meinen Teil fordere nur mehr direkte Demokratie ein, meinetwegen via Volksbegehren oder nur verbindlichere Petitionen.
shionoro schrieb:und du behauptest, die politiklandschaft in D habe sich seit ende des kriegs nicht verändert, wirklich?Gehts etwas redlicher?
DAS ist realitätsverweigerung.
Wahlen haben noch nix verändert, den Rest hast Du Dir dazugedichtet. Ohne die Protestbewegung der 68er sähe es noch sehr grausig aus in der Politiklandschaft D, daran haben Wahlen nur wenig geändert. Wenn überhaupt dann höchstens die Angst der Politiker vor Wahlen, bzw. davor vom Wähler wegen irgendwas abgestraft zu werden. Und die bestimmt das politische Tagesgeschäft, Wahlkampf eben. Und nach der Wahl is vor der Wahl, unbeliebte Gesetze werden dann während der WM im stillen durchgepaukt oder einfach ausgesetzt.KOmisch, dass ein guter teil der alt 68er jetzt in der Politik ist.
Und dem Zirkus gibst Du noch Deine Stimme, na herzlichen Glühstrumpf!
Medienkrieger schrieb:Ich denke nicht mehr in Links-/Rechts-Schemata, da bin ich lange drüber hinwegAhhh,ein Querfrontler
Medienkrieger schrieb:Es gibt keinen -offiziellen- Fraktionszwang, sondern nur die Gewissenverpflichtung. Dass dies leider anders ist, ist der Realität zu entnehmenOriginal anzeigen (0,2 MB)
shionoro schrieb:WEIT weniger.Rein subjektive Wahrnehmung Deinerseits.
shionoro schrieb:KOmisch, dass ein guter teil der alt 68er jetzt in der Politik ist.Nach der Beteiligung in Jugoslawien war ich bedient, danke nochmal Joschka! Und bei der Agenda 2010 waren die auch ganz vorne mit dabei, hör mir auf. Wer hat uns verraten?
Die Grünen ignorierst du ebenfalls geflissentlich.
shionoro schrieb:Die linke gibt es nicht?Die Alternative sehe ich ausschließlich in NGOs, ganz einfach. Wer auf die politische Kaste vertraut dem is nich mehr zu helfen, da müssen schon ernstzunehmende Komiker wie Grillo mit genialen Konzepten um die Ecke kommen um mich nochmal an die Urne zu locken. Mein Vertrauen bekommst Du einfach nich so schnell wieder wenn Du mich mal verarscht hast, ganz einfach.
wie gesagt, du kommst sehr rüber wie jemand, der gern von hinten scharf mit worten schießt, aber im endeffekt keine alternativen sieht.
shionoro schrieb:Direkte demkratie fordern viele, was genau dabei so groß anders oder besser laufen soll ist meist sehr vaageIch finde das Konzept bestechend einfach genial. Irgendwann läuft alles per direkter Demokratie und plötzlich bestünde keinerlei Bedarf für ne politische Kaste von Volksverrätern. Falls die Politik dann von Idioten gemacht würde hätten Nichtwähler wie ich jedenfalls nich wirklich viel verloren... hrhr... :troll:
Warhead schrieb: Intelektuellencomedy:D