Frenzy schrieb:Nicht DIE AfD ist rechtsextrem, denn dann wäre sie gelistet. Da ändert auch nichts die userpersönliche Einstufung aufgrund der eigenen Einstellung. Was zählt, ist die offizielle Einstufung und sonst nichts. Basta
Das hat nichts mit eigener Einstellung zu tun. Daß die AfD rechtsextreme, islamophobe und antisemitische Leute und einen sehr starken rechten Flügel in ihren Reihen hat ist nunmal Fakt. Da nützt es auch nichts, wenn die Partei an sich (noch) nicht als rechtsextrem gilt. Wer die AfD wählt wählt nunmal auch den rechten Rand und dessen Konsorten mit. Die Sorge des Europarates ist daher mehr als berechtigt. Da kannst Du auch noch oft versuchen mit den bösen Linken und Deinem "die sind aber auch doof" ablenken zu wollen.
peterlee schrieb:Ich bin immer dagegen mit dem allerstärksten Geschütz zu schießen wenn dadurch eine absolute überdramatisierung stattfindet. Und ich finde die Behauptung die Demokratie solle zerstört werden ist schon maximal. Und dann erwarte ich als politisch denkender Mensch dass da belege sein sollten. Wenn die afd einen Führerstaat etablieren, einen Bürgerkrieg inszenieren, eine Diktatur errichten, Bürgern das Wahlrecht entziehen will...fast sind alles denkbare praktikable Szenarien um die Demokratie zu zerstören. ..dann will ich das gefälligst belegt. Wenn das nicht so ist kann ich diese bombastische these des Europarats-Parlamentarier nicht ernst nehmen und dann ist es billige fake news Manipulation wie trump nur anders rum. Wer behauptet belegt das gilt für alle. Auch und gerade für etablierte mit Demokratie und Politik erfahrene Institutionen.
Du kapierst es nicht. Es geht um die
Sorge, daß solche antidemokratischen Bestrebungen mit solchen Leuten in den entsprechenden Parteien Einfluss auf Europas Politik nehmen. Und wenn man sich mal anguckt, wer da alles in den rechtsnationalen Parteien drin sitzt, der sollte eigentlich schnell merken, was da alles noch auf uns zu kommen
könnte. Zumindest sofern man auf dem rechten Auge nicht schon blind ist. Aber ich sehe schon bei Dir, ist doch alles tutti. Weiter machen, hier gibt es nichts zu sehen.