Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.04.2019 um 20:18
@Optimist

Ähm, ja o_O


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist aber keine echte antwort. Schon gar nicht für die mehrheit der leute. Wie soll denn die CDU basis (die selbst zu einem guten teil unzufrieden mit merkels politk war) die CDU politik groß ändern?

Ist ja ne tolle antwort: Wenn dir die politik nicht passt, dann werd halt spitzenpolitiker und änder sie!
Sehr gangbar für irgendwen in ostdeutschland der für sein geld arbeiten muss
Habe ich etwas von Spitzenpolitikern geschrieben? Nein. Dass der Weg etwas länger dauern könnte, schrieb ich bereits.

Letztlich ist es aber auch egal, weil du offensichtlich nicht an Argumenten interessiert bist, sondern nur eine Rechtfertigung für das Wählen von Verfassungsfeinden suchst.

Troll alleine weiter, träume von der Machtergreifung oder was auch immer in deinem Schädel vor sich gehen mag.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Problem ist, es sehen vermutlich einige Andere nicht so.
Tja, dummes tun is nun mal legal in einer Demokratie. Da hilft nur Aufklärung und Bildung, aber leider nich immer.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kleinparteien eben für Einige auch nicht.
Ja, für die, die kein größeres Problem damit haben Nazis zu wählen, sag ich doch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde mit diesen Argumenten hat er doch recht:
Zu denen hab ich mich ja bereits geäußert.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:o_O
was bedeutet das? Dieses Kürzel kenne ich nicht?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zu denen hab ich mich ja bereits geäußert.
hab ich dann im Nachhinein auch gesehen :)


melden

AfD

07.04.2019 um 20:24
@Optimist

Ich schau dich nur fragend an.


melden

AfD

07.04.2019 um 20:25
@Bone02943
hmm, stimmt denn meine Aussage nicht?

Zum Thema sich selbst in die Politik einbringen:
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dass der Weg etwas länger dauern könnte, schrieb ich bereits.
Bis man was erreicht hätte, könnte es aber bei manchen Themen dann auch zu spät sein.
Da ist es dann effektiver zu wählen....


melden

AfD

07.04.2019 um 20:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaub ich nicht, glauben ihnen ihre wähler aber.
Tja, schön blöd eben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da die anderen parteien ihr vertrauen verspielt haben, die AfD aber noch nicht, kann ich ihnen das nicht verübeln.
Ich verüble niemandem seine Wahl, glücklicherweise is Deutschland momentan eine freie Demokratie, in der jeder wählen kann, den er möchte. Ich sag nur meine Meinung, zeige Alternativen und Konsequenzen.

mfg
kuno


melden

AfD

07.04.2019 um 20:26
@Optimist

Ich weiß nicht was ich mit deiner Antwort anstellen soll. Sie passt einfach nicht zu dem was ich geschrieben habe. Und sollte das nur eine Ergänzung gewesen sein, die wurde hier heute schon mehrmals eingeworfen.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß nicht was ich mit deiner Antwort anstellen soll
dann versuche ich es noch mal zu erklären was ich meinte:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand wählt die AfD weil er mit der Politik und den Versprechen der AfD nicht einverstanden ist.
das sehe ich eben nicht so pauschal wie du, bzw. differenzierter. Deshalb dieser Einwand von mir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:partiell, ja.
Jedoch nicht vollständig. Glaube, es gibt keine Partei, wo jemand vollständig mit deren Programm einverstanden ist.
Es kann also mMn sein, dass jemand die AfD nur wegen der Migrationspolitik wählt, aber ansonsten mit den anderen Programmpunkten und Zielen der AfD nichts am Hut hat.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kann also mMn sein, dass jemand die AfD nur wegen der Migrationspolitik wählt, aber ansonsten mit den anderen Programmpunkten und Zielen der AfD nichts am Hut hat.
Ach so, natürlich gibt es diese auch, denen die AfD zu links ist und die Gemäßigten, die wenigen die es überhaupt gibt, aus der Partei heraus haben wollen. Sicher, die sind dann nicht mit der Politik einverstanden, die einige wenige Einzelfälle gerne hätten. Immerhin es herscht ja der sog. Flügel und steht über allem.


melden

AfD

07.04.2019 um 20:43
@Bone02943
Deine Ironie oder Sarkasmus (?) habe ich bemerkt.
Nur ist das in meinen Augen keine Widerlegung meines Argumentes, dass jemand eben die AfD allein nur wegen der Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik wählen könnte...
... ohne jedoch pauschal zu sagen: "Ausländer raus" - also ohne selbst Ausländer zu hassen usw.
Denke, das steht nicht mal im Programm der AfD, dass alle raus sollen.


3x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ist das in meinen Augen keine Widerlegung meines Argumentes, dass jemand eben die AfD allein nur wegen der Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik wählen könnte...
... ohne jedoch pauschal zu sagen: "Ausländer raus" - also ohne selbst Ausländer zu hassen usw.
Denke, das steht nicht mal im Programm der AfD, dass alle raus sollen.
Was ich ja auch nicht behauptet habe.


melden

AfD

07.04.2019 um 20:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ist das in meinen Augen keine Widerlegung meines Argumentes, dass jemand eben die AfD allein nur wegen der Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik wählen könnte...
... ohne jedoch pauschal zu sagen: "Ausländer raus" - also ohne selbst Ausländer zu hassen usw.
Dennoch wählt er eben wissentlich Nazis mit, das muss er sich vorhalten lassen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 20:54
@shionoro
Gauland ist rechtsaußen, aber er ist nicht rechtsextrem wie höcke.
Das klingt ein klein wenig widersprüchlich!
Dann zitier doch mal, was Gauland und Weidel klar rechtsextremes gesagt haben, wo jeder Wähler definitiv sie nicht mehr wählen können kann, wenn er nicht selber auch rechtsextrem ist.
Bei Gauland z.B. seine Vogelschiss-Rede oder seine Umvolkungsphantasien.
Oder man wählt eine partei, die sich genau die probleme, die diese wählergruppe interessieren, auf die fahne geschrieben hat.
Die AfD hat sich nur keine Probleme irgendeiner Wählergruppe auf die Fahne geschrieben, noch nicht einmal auf die Bierfahne! Was hat die AfD seit ihrer Bundestagszugehörigkeit Konstruktives zur Migrationsthematik beigetragen?

@tudirnix
Und mal wieder direkt auf den verein zu kommen, nehmen wir doch mal die Causa Markus Plenk, der aus der AfD ausgetreten ist und vor dem Rechtsextremismus der Partei warnt.
Dazu habe ich heute auch einige Beiträge auf Facebook gelesen. Da wurde tonnenweise Mist über Herrn Plenk ausgekippt bis hin zu direkten Bedrohungen seiner Person.
Und genau das ist eben das Wichtige! Es ist eben nicht so, wie @shionoro hier behauptet, dass nur einige Vertreter der Partei Parteiführung sich irgendwelche Entgleisungen erlaubt haben, es geht durch alle Ebenen dieser Partei von der Parteispitze bis zur Basis. Damit sind diese Äußerungen mindestens genauso bedeutend wie irgendwelche Partei- oder Wahlprogramme. Papier ist geduldig, Bits ebenso.


melden

AfD

07.04.2019 um 21:13
@shionoro
Oder 'wir haben angst vor kriminalität', ...
Angesichts der momentan abnehmenden Kriminalität eine ziemlich seltsame Einstellung.
... oder 'Integrationsprobleme werden nicht angegangen und wenn dann falsch' ...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die AfD irgendetwas sinnvolles zur Integrationsthematik beigetragen hat.
... oder 'wir fühlen uns von der bisherigen politik belogen'.
Deswegen lassen sich die Leute also lieber von der AfD belügen.
Ist ja ne tolle antwort: Wenn dir die politik nicht passt, dann werd halt spitzenpolitiker und änder sie!
Niemand muss Spitzenpolitiker werden, um die Politik einer Partei zu ändern, es reicht z.B. aus Delegierter zu Parteiversammlungen/-tagen zu werden.

@epikur
Auf einmal ist Nazisein relativ. Von einem Tag auf den anderen werden sie vom Nazi zum Normalbürger. Von einer brutalen Bestie zum Normalmenschen.
Ein Parteimitglied der NSDAP ist nicht automatisch eine brutale Bestie, genauso ist ein SED-Mitglied automatisch ein Stasispitzel. Die Entnazifizierungsverfahren nach 1945 fanden nicht grundlos statt, sondern unter anderem auch um die "brutalen Bestien" zu erkennen.


melden

AfD

07.04.2019 um 22:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass jemand eben die AfD allein nur wegen der Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik wählen könnte...... ohne jedoch pauschal zu sagen: "Ausländer raus"
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dennoch wählt er eben wissentlich Nazis mit, das muss er sich vorhalten lassen.
Ja, das nimmt so jemand dann wohl in Kauf.... weil er keine andere Alternative sieht, bzw. niemanden der eine andere Migrationspolitik möchte. Ist nicht gut aber bin überzeugt dass es auch solche AfD-Wähler gibt.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 22:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das nimmt so jemand dann wohl in Kauf.... weil er keine andere Alternative sieht, bzw. niemanden der eine andere Migrationspolitik möchte.
Na und wer weiß, wie Nazis so ticken, der wird dann wohl eben auch in Kauf nehmen, wie die dann ihre Migrationspolitik gestalten werden, im Falle dessen, sie bekämen eine Mehrheit. Da kann man sich dann nicht mehr rausreden


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2019 um 00:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da kann man sich dann nicht mehr rausreden
Der geneigte AfD Wähler wird wohl auch keine Lager für Muslime wollen, aber sollte es mal welche geben auch nich wirklich gegen diese aufbegehren, würde ich vermuten.

mfg
kuno


melden

AfD

08.04.2019 um 08:16
Vielleicht wählen die protestwähler die afd in der richtigen Hoffnung die politik der bisher gewählten Parteien durch die Erfolge der afd ändern zu können. Das wäre nicht nur Protest sondern auch geschickt manipuliert


2x zitiertmelden

AfD

08.04.2019 um 08:32
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Vielleicht wählen die protestwähler die afd in der richtigen Hoffnung die politik der bisher gewählten Parteien durch die Erfolge der afd ändern zu können
Du meinst das, was manche ausdrücken mit: "Parteien lassen sich von der AfD vor sich her treiben" oder "übernehmen deren Politik"?
Da könntest du tatsächlich recht haben, dass dies von manchen Protestwähler Kalkül war bei ihrer Wahl und diese Rechnung aufging ...
.. also dass ihr Kreuzchen nicht nur eine "Denkzettelfunktion" (einen vor den Bug) hatte - was ich bisher angenommen hatte.


1x zitiertmelden