Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2014 um 10:12
Zitat von XuonamXuonam schrieb:Werbeartikel von einem Wahlkampfstand zu schieben
Ist ebenfalls eine form der meinungsfreiheit.
Zitat von XuonamXuonam schrieb:Ich würde auch sauer werden wenn jemand so dreistes einfach bei der Arbeit auftaucht und meine Sachen runterwirft.
Und du würdest ihn dann gleich zusammenschlagen?
Zitat von XuonamXuonam schrieb:Sicherlich hat sie auch noch so einiges Verschwiegen als es zum Schlagabtausch kam, es steht ja nur ihre Sicht der Dinge im Artikel.
Gut, das weiss man natürlich wirklich nicht ob das objektiv war.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 10:24
@Xuonam
Zitat von XuonamXuonam schrieb:Sicherlich hat sie auch noch so einiges Verschwiegen als es zum Schlagabtausch kam, es steht ja nur ihre Sicht der Dinge im Artikel. Das ist für mich einfach nur lächerlich wie man soetwas auch noch Veröffentlichen kann und sich selbst als Opfer darstellt.
Ich denke, das das ein gezielter Angriff war. Komisch das solche Leute immer einen Weg an die Öffentlichkeit finden. Zur Reife gehören auch das respektieren von anderen Meinungen. Die fehlt ihr ganz offensichtlich, trotz dessen, dass sie Studentin ist. Wie will die einem betrieblichen Team arbeiten, welches von vielen Meinungen gebildet wird, wenn sie andere Arbeiten beschädigt?

Im Umkehrschluss bedeutet das aber Missachtung von anderen Arbeiten. Broschüren, Leaflets, Give aways. Die Arbeitgeber denken nur unter diesem Aspekt, wenn sie Bewerber einstellen. Da macht es sich besonders gut, wenn man beim googeln ihren Namen findet und sie auf Ablehnung bei den Arbeitgebern stößt, bei denen sie sich bewerben sollte, wenn sie mit dem Studium fertig ist. Die Zeche bezahlt dann die Allgemeinheit. Dann hat natürlich wieder das System Schuld. Das muss nicht so sein, kenne aber zwei Beispiele aus meinem Umfeld.


melden

AfD

10.05.2014 um 10:26
Sie hat doch selber gesagt, dass das gezielt war. Lest ihr überhaupt was da steht? Was hat das bitte mit der arbeitswelt zu tun? Sie hat nichts in brand gesteckt sondern einfach im vorbeigehen was runtergewischt. Mein Gott, man kanns auch übertreiben -.-


melden

AfD

10.05.2014 um 10:45


Wie darf man das den nun verstehen?
Wenn die AfD an die Macht kommt wird die Opposition verboten und die Mitglieder zu Sozialhilfeempfänger.
Dann sind wir ja wieder da wo wir 1933 schon mal waren.


melden

AfD

10.05.2014 um 10:54
bandicam 2014-05-10 10-53-12-626

Ist das jetzt das Ergebnis aus der Schulung? -.-


melden

AfD

10.05.2014 um 11:09
@aseria23
Nee das geht nicht so schnell. Ein Afdler sitzt schon seit Jahren in der Entnazifizierung und hat es wie es scheint immer noch nicht begriffen.

Der Essener AfD-Sprecher Marco Trauten legt nach. Erst hatte sich sein Landesvorstand beim Zentralrat der Juden entschuldigt:

"„Mit Betroffenheit haben wir davon Kenntnis nehmen müssen, dass sich zwei Mitglieder unserer Partei, Herr Trauten und Herr Jacks, in unvertretbarer Weise öffentlich geäußert haben. In beiden Fällen geht es um völlig indiskutable Vergleiche zwischen den heutigen Angriffen politischer Gegner auf unsere Wahlkämpfer und den Pogromen in der Nazizeit."


Am 3. Mai postete er auf seiner FB-Seite die auch bei den Neonazis von heute beliebte SA-Losung. Diese ist laut Bundesverfassungsgerichtes vom 24. Mai 2006, Az. 1 BvR 693/06 strafbar


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=665475763523711&set=o.166872530161153&type=1&relevant_count=1


melden

AfD

10.05.2014 um 11:14
@bit
Das mit dem Grünen spacko da finde ich wirklich sehr gut :D
Auch wenn es eher als Plakat für "Die Partei" geeignet wäre, als für eine seriöse Partei.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 11:16
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ist ebenfalls eine form der meinungsfreiheit.
Nein, ist es absolut nicht.
Aber das du es nicht so mit der Demokratie hast, ist mir klar.


melden

AfD

10.05.2014 um 11:17
@Butterbirne

Doch ist es. :) es ist weder was kaputt gegangen noch kam wer zu schaden.


melden

AfD

10.05.2014 um 11:17
@aseria23
Es ist Sachbeschädigung und Undemokratisch. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 11:30
Nochmal zu dem ausschliessen von Pressevertretern
Versammlungsgesetz
2. Abschnitt - Öffentliche Versammlungen in geschlossenen Räumen (§§ 5 - 13) § 6

(1) Bestimmte Personen oder Personenkreise können in der Einladung von der Teilnahme an einer Versammlung ausgeschlossen werden.

(2) Pressevertreter können nicht ausgeschlossen werden; sie haben sich dem Leiter der Versammlung gegenüber durch ihren Presseausweis ordnungsgemäß auszuweisen.
Das @Butterbirne ist undemokratisch.

http://dejure.org/gesetze/VersG/6.html


melden

AfD

10.05.2014 um 11:36
@aseria23

Aber für wie bescheuert hält die Frau Klein denn die Menschen in Deutschland wenn sie soetwas im Internet veröffentlicht? Wir haben doch kein Brett vorm Kopf!
Sie kam gerade ganz Unschuldig vom "Einkaufen" und sah "aus heiterem Himmel" den Afd Wahlstand da rumstehen.... und dann hat sie sich gedacht: Werd ich mal ganz frech und total Unprovokativ, aus Jugendlichem Übermut die Flyer dort runterschmeissen.

Soll man sich dann auch noch bei ihr Bedanken oder was?

Das ist doch genau jenes Verhalten welches sie selbst bei anderen Parteien kritisiert. Militantes vorgehen gegen andere Meinungen und nichts anderes.


melden

AfD

10.05.2014 um 11:36
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das mit dem Grünen spacko da finde ich wirklich sehr gut :D
Nur weil du den "Spacko" nicht magst, willst du das er faktisch am Existenzminimun lebt und Pfandflaschen sammeln muss?

Ich würd ja eher dafür kämpfen das niemand mehr Pfandfalschen sammeln muss.

@bit

Vielleicht würden sie ja Parteien die die Grünen verbieten wenn sie die Macht dazu hätten.


melden

AfD

10.05.2014 um 11:38
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es ist Sachbeschädigung und Undemokratisch. Ganz einfach.
in unserer generation nennt man das dickmove. ob es sachbeschädigung ist ist nicht wirklich sicher. wenn flyer auf den boden fallen gehen die in der regel nicht kaputt... nötigung war es.
und was das undemokratisch angeht, das sehe ich nicht wirklich. klar, es war nicht okay, aber man kann auch echt überdramatisieren.

[


melden

AfD

10.05.2014 um 11:47
Ich würde auch sauer werden wenn jemand so dreistes einfach bei der Arbeit auftaucht und meine Sachen runterwirft.


Und du würdest ihn dann gleich zusammenschlagen?
Wenn die Person sich weigert die Sachen wieder aufzuheben, mit wüsten Beschimpfungen kommt und ich einen schlechten Tag erwischt habe wo ich mal nicht so FlowerPower mäßig drauf bin kann es schon sein das es zu Handgreiflichkeiten kommen kann. Je nachdem mit was für einer Furie man es zutun bekommt. ;)


melden

AfD

10.05.2014 um 12:13
@25h.nox
Guck dir mal juristisch an, was alles unter Sachbeschädigung fällt. Dafür muss es nicht unbedingt kaputt geht.

@aseria23
Ja, das ist auch Demokratiefeindlich. Aber das genauso. Jetzt beantworten wir undemokratische Aktionen mit ebenfalls undemokratischen Aktionen?

@Bone02943
Ich habe gesagt, ich finde das Plakat gut ;)
Deshalb finde ich ja, es passt besser zu "Der Partei".
http://die-partei-berlin.de/wp-content/uploads/2013/09/Oranienplatz.jpg
Wie das Beispielsweise. Wenn man Humor nicht versteht, ist das Leben schon hart.


melden

AfD

10.05.2014 um 12:28
@Butterbirne

Also das von dir gepostete Plakat ist schon lustig, dass von der jungen Alternative empfinde ich eben nicht so.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an deinem Humor, der vielleicht ab und an mal gar keiner ist? :P:


melden

AfD

10.05.2014 um 12:33
@Bone02943
Ich bin mir sicher, die AfD meinte es auch nicht humoristisch.
Deshalb sagte ich ja, ich würde es bei "Der Partei" passend und lustig finden.


melden

AfD

10.05.2014 um 12:39
@Butterbirne

Ok dann habe ich dich falsch verstanden, sry. ;)


melden

AfD

10.05.2014 um 12:41
Dann ist das Plakat aber umso..naja sinnbefreiter..nett gesagt. Zumals auch falsche wahlversprechungen macht ^^ (hoffe ich zumindest)


melden