AfD
22.02.2019 um 14:42eckhart schrieb:Wann gibt denn die AfD richtiges von sich?In eurer linken Blase hier gibt es halt nur Schwarz und Weiß.
eckhart schrieb:Wann gibt denn die AfD richtiges von sich?In eurer linken Blase hier gibt es halt nur Schwarz und Weiß.
Optimist schrieb:dann lies doch bitte einfach mal die letzen 1-2 Seiten noch malJa ich weiß jetzt was Du meinst. Möglichst viele Mitglieder anderer Parteien sollten mit AfD Mitgliedern gemeinsam Steinmeier kritisieren,Islamkritisch sein, Linksextremismus anprangern, vor der Umvolkung warnen -halt!Letzteres doch nicht? oder doch?
eckhart schrieb:Kann das Völkische das Gute sein?Im Grunde ist das eine pauschale Diffamierung einer ganzen Partei. Es ist so grob und pauschal diffamierend als würde man die Linke als SED-Partei bezeichnen.
eckhart schrieb:Ja ich weiß jetzt was Du meinst. Möglichst viele Mitglieder anderer Parteien sollten mit AfD Mitgliedern gemeinsam Steinmeier kritisieren,Islamkritisch sein, Linksextremismus anprangerndas was kritikwürdig ist, warum denn nicht?
eckhart schrieb:vor der Umvolkung warnen -halt! Letzteres doch nicht? oder doch?diese Frage hättest du dir wirklich sparen können, weil sie sich erübrigt. Hast du von mir schon mal in so eine Richtung etwas gelesen?
SwanBlack schrieb:Im Grunde ist das eine pauschale Diffamierung einer ganzen Partei. Es ist so grob und pauschal diffamierend als würde man die Linke als SED-Partei bezeichnen.Die AfD hat sich selbst dieses Parteiprogramm gegeben!
Optimist schrieb:Hast du von mir schon mal in so eine Richtung etwas gelesen?Ich dachte, der AfD solle ab und zu zugestimmt werden?
Optimist schrieb:Hast du von mir schon mal in so eine Richtung etwas gelesen?
eckhart schrieb:Ich dachte, der AfD solle ab und zu zugestimmte werden?wo hatte ich jemals geschrieben dass man ihr in allen Punkten zustimmen soll oder kann? Nirgends!
eckhart schrieb:Nirgends wird ja auch der AfD zugestimmt.solche Wortspielereien können nichts an dieser meiner Meinung ändern:
Optimist schrieb:Aber auch ein "blindes Huhn" findet darüber hinaus mal ein Korn oder auch "ein Lügner ist mal fähig die Wahrheit zu sagen". Das sollte man mMn nicht außer Acht lassen und sich dem nicht aus Prinzip verschließen.dabei spielts mMn keine große Rolle was der Grund oder das Motiv (z.B. Instrumentalisierung) war. Wo se recht haben haben se recht.
Groucho schrieb:Vielleicht ist die professionelle Ebene hier strategisches Einschleimen?Da Politiker sich auf internationaler Eben meistens als (potentielle) Geschäftspartner begegnen, ist das so ziemlich dasselbe.
Optimist schrieb:PS: Ich korrigiere deinen Ausdruck: nicht islamkritisch, sondern Islamismuskritisch.@Optimist
eckhart schrieb:Bei der AfD muss man aufpassen !Reicht man ihr den kleinen Finger, reißt sie einem die Hand ab! (Metapher)klar.
eckhart schrieb:Auszug aus dem AfD-Programm!:"7.6.2 Kritik am Islam muss erlaubt seinAus welchen Motiven sie heraus das so schreiben, ist eine andere Schiene, aber rein sachlich ist es richtig.
Religionskritik, auch Kritik am Islam, ist im Rahmen der allgemeinen Gesetze rechtmäßig als Teil des Grundrechts der freien Meinungsäußerung. Religiöse Satire und Karikaturen sind ebenfalls von der Meinungs- und Kunstfreiheitgeschützt. Die AfD wendet sich gegen eine Diffamierung von Islamkritik als „Islamophobie“ oder „Rassismus“."
Optimist schrieb:Falsch fänd ich wenn wegen solcher Äußerungen dann berechtigte Kritiken zurückgehalten würde - z.B. bei Hetze in manchen Moscheen - ... nur weil die AfD dieser Meinung ist.Das ist ja aber nicht der Fall!
tudirnix schrieb:Verlogene Bande mit einer beachtlichen kriminellen Energie, sach ich jetzt mal.Und werde doch heute sogleich durch den Parteienrechtler Martin Morlok bestätigt:
Sollten sich Zweifel der Konstanzer Staatsanwaltschaft an den aufgeführten Spendern bestätigen, "dann hat das ja doch eine neue moralische Qualität". Wenn die AfD "eine neue Legende" vorgeschoben habe, dann könne man nur sagen:
"Das ist ein ziemliches Ausmaß an krimineller Energie".
eckhart schrieb:Ja wenn man der AfD ein einziges mal zustimmen möchte muss man schon eine ganze Menge Ausschlussgründe immer mit hinzufügen:...wozu denn das?
Optimist schrieb:Bei einem Menschen der einem unsympathisch istDie Afd ist aber nicht einfach nur unsympathisch, die Afd ist
tudirnix schrieb:Die Afd ist aber nicht einfach nur unsympathisch, die Afd istnachzulesen hier:das weiß ich auch alles. Müssen wir uns jetzt wieder an einem Wort "aufhängen"?
Optimist schrieb:Entschuldige dass ich das in meiner Metapher die nur etwas ganz simples verdeutlichen sollte, nicht gleich gemacht hatte.Mir ist das so simpel dass ich nur noch frage, was dafür gezahlt werden würde.