paranomal schrieb:Das Jfda hat das unter anderem thematisiert
das ist gut so.
Fierna schrieb:Das verbietet ein hohles Dogma, rechten und vermeintlich rechten Menschen grundsätzlich und allumfänglich zu widersprechen, selbst wenn die etwas Richtiges sagen, denn das kritische und differenzierte Denken hat man seit geraumer Zeit eingestellt.
das war schon vor paar Monaten mal meine Rede (sinngemäß), aber dafür wurde ich kritisiert.
Fierna schrieb:Genau dieses Denken ist ursächlich dafür, dass man mittlerweile bei Demos gegen rechts mit Muslimbrüdern, Hamasanhängern und Leuten aus dem Mullahnetzwerk auf der Strasse steht, während es von den Wagen schallt, das Israel vernichtet werden muss. Und dafür feiert man sich dann noch.
Wenn es darum geht so viel wie möglich Leute zu mobilisieren, wird wahrscheinlich nicht so genau hingesehen.
Das wird dann vielleicht nicht bedacht oder es ist irgendwo egal?:
lawine schrieb:und damit liefert man den Rechten Wasser auf die Mühlen, denn sie beklagen (und befürchten) ja genau dies:eine Islamisierung der GEsellschaft.
lawine schrieb:Wer mit Muslimbrüdern, Hamasanhängern und Leuten aus dem Mullahnetzwerk auf der Strasse steht, , stärkt die radikalen Kräfte - mit denen er sich sprichwörtlich "ins Bett legt" und die, die dagegen ankämpfen bzw dies für die eigene Ideologie ausschlachten
tja, jeder gegen jeden und im Zweifel zusammen ... ich erkenne nicht nur bezüglich der AfD das Prinzip "der Feind meines Feindes....
eckhart schrieb:Ich ärgere mich selbst was Politiker sagen, im Fall Steinmeier frage ich mich, was ihn reitet, Wir sind gegen den politischen Islam! Weiß er das nicht?
Daraus folgt logischerweise, dass ich oft AfD Politiker erlebe, denen ich für mich recht geben muss, auch das ärgert mich.
gut zu wissen dass es wenigstens ein innerliches Rechtgeben ist.
Nach
außen zu sagen, da hat die AfD mal recht, das geht nicht was Steinmeier macht, fänd ich zielführender. Aber der AfD öffentlich mal zuzustimmen - auch wenn es ihrerseits vieles Instrumentalisierung ist - darf halt nicht sein ...
Jedimindtricks schrieb:Deutschtürken sind in der Regel links der Mitte
Jedimindtricks schrieb:Wie erwähnt , von den Wahlen in der Türkei war gar nicht die Rede
okay.
Aber ändert wohl nichts daran, dass das Denken so mancher konservativ und nationalistisch ist.
Hier wählen sie nun mitte oder links, weil es ihnen Vorteile bringt. In der Heimat wird entsprechend der normalen Gesinnung gewählt.