Bone02943 schrieb:... und dann übergibt der Täter dem anderen, der links von ihm steht, diese Gegenstand. ... bei Minute 0:0:34ieht man wie der Täter den Gegenstand dem zweiten Täter übergibt. ...https://www.facebook.com/alternativefuerde/?epa=SEARCH_BOX Und zig weitere dieser Beiträge. :palm: Sind die alle dumm oder bin ich blind?
Pan_narrans schrieb:Da ist auch kein Schlaggegenstand zu erkennen. Die freie linke Hand geht nach dem Schlag in die Richtung der links neben dem Täter stehenden Person. Die Hand selbst ist aber offenkundig leer. Das scheint mir eine Ausgleichsbewegung zu sein, um das Gleichgewicht zu halten.
Bone02943 schrieb:So sehe ich das auch, zumal sich die linke Hand des Täters nicht mit der anderen Person berührt. Er hält sie nur so hin damit er nicht hinfällt während er über den am Boden liegenden "stolpert".
Pan_narrans schrieb:Jupp, zwischen dem Täter und der linken Person scheint noch etwa eine Unterarmlänge Platz zu sein.
Also mir ist es relativ egal, ob der Täter nun was in der Hand hatte oder nicht, aber hab spaßeshalber mal überprüfen wollen, was an den Aussagen pro und contra anhand des Videos dran ist.
Habe paar Fotos jeweils nach dem Anhalten des Videos gemacht, hier sind sind sie:
Original anzeigen (1,6 MB)Original anzeigen (1,3 MB)Original anzeigen (0,8 MB)Also im 1. Bild und 2. Bild siehts für mich nicht nur wie eine Hand aus, sondern als hat er etwas in der Hand.
Im 3. Bild siehts für mich auch so aus, als ist es nicht völlig abwegig, dass der Täter dem links Stehenden etwas übergibt. Der Andere ist ja auch dem Täter zugewandt.
Aber könnte auch sein, er wollte ihm helfen (an die Hand fassen) damit er nicht sürzt?
Wie gesagt, für mich ist es sowieso nicht relevant, ob er was in der Hand hatte oder nicht, ein feiger Angriff von hinten war es so und auch so.
Wollte nur mal zeigen, dass der oben im Zitat seine Meinung nicht völlig aus der Luft gegriffen haben könnte.