AfD
22.10.2018 um 22:36shionoro schrieb:Insa war bei jeder der Wahlen an der die AfD teilgenommen hat am akkuratesten.Hat man gesehen, haben sie bei der Bayernwahl um 3,8% verfehlt lol.
shionoro schrieb:Insa war bei jeder der Wahlen an der die AfD teilgenommen hat am akkuratesten.Hat man gesehen, haben sie bei der Bayernwahl um 3,8% verfehlt lol.
shionoro schrieb:bei den Bundestagswahlen waren sie immer perfekt in der genauigkeit.Nein waren sie nicht, die haben NICHTS (wobei bei FDP haben sie genau getroffen glaube ich) haargenau getroffen wenn du schon mit Perfektion kommst.
Venom schrieb:stattdessen wird die AfD immer höher eingeschätzt als es der Tatsache entspricht, dafür sind die anderen "kleiner"Die Einschätzung findet man sogar hier im Thread höher. ;)
shionoro schrieb:weil du dich der realität verweigern willstSei mal froh darüber, dass ich nicht in die gleiche Kiste greife um meinen Gesprächspartner mit solchen billigen ad hominems zu diskreditieren versuche. Und jetzt überlege mal genau, wer immer mit Realitätsverweigerung argumentiert? Muss ich das jetzt noch explizit aufführen auf wessen Spuren du dich da begibst. Unterlasse es zukünftig mit solchen Argumenten ad personam, die lediglich nur der Beleidigung und Abwertung des Gegenübers dienen sollen @shionoro
shionoro schrieb:Was wow Insa? Insa war bei jeder der Wahlen an der die AfD teilgenommen hat am akkuratesten.nur um dann bei einem Gegenbeispiel mit
Fakt.
shionoro schrieb:Wir reden aber ja über die bundestagswahlen. Landtagswahlen sind im allgemeinen schwer zu messen, bei den Bundestagswahlen waren sie immer perfekt in der genauigkeit.zurückzurudern. Wenn nun Landtagswahlen so schwer vorherzusagen sind (warum eigentlich? Eine Begründung dafür hast Du nicht angegeben!), warum hat die "Forschungsgruppe Wahlen" das Ergebnis so genau vorhergesagt?
tudirnix schrieb:Sei mal froh darüber, dass ich nicht in die gleiche Kiste greife um meinen Gesprächspartner mit solchen billigen ad hominems zu diskreditieren versuche. Und jetzt überlege mal genau, wer immer mit Realitätsverweigerung argumentiert? Muss ich das jetzt noch explizit aufführen auf wessen Spuren du dich da begibst. Unterlasse es zukünftig mit solchen Argumenten ad personam, die der Beleidigung und Abwertung dienen @shionoroDas machst du tendenziell ständig, diese kritik zieh ich mir nicht an. Ich mach so nen unsinn inicht, ich würde gern ernsthaft diskutierne. Ist halt nur nicht möglich wenn du versuchst irgendwelche links zu debattieren die nix mit dem was ich schrieb überhaupt zu tun haben.
Africanus schrieb:zurückzurudern. Wenn nun Landtagswahlen so schwer vorherzusagen sind (warum eigentlich? Eine Begründung dafür hast Du nicht angegeben!), warum hat die "Forschungsgruppe Wahlen" das Ergebnis so genau vorhergesagt?Wo ist das zurückrudern?
eckhart schrieb:Die Einschätzung findet man sogar hier im Thread höher.Ach wenn du wüsstest was in so einegen Discord Servern so herrscht. Da redet man auch gerne von Wahlfälschungen und ähnlichem Scheiß und träumt nicht nur von einer 30%+ AfD sondern sogar von einer Absolute Mehrheit AfD, angeblich ist das "die Tatsache, dass das so geschehen wird" :D
shionoro schrieb:Die hat insa bezüglich der AfD schlichtweg am besten gemessen, also ist dein Insa bashing unsinnig.Die INSA hat bei Landtagswahlen um fast 4% verfehlt bei der AfD, also...kein Unsinn.
shionoro schrieb:Du hast behauptet die stagniert, was halt einfach mal unsinnig istTut sie auch, sie ist gerade bei 15-16%, war noch bei 17% vor einem Monat oder so. Aber es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, alleine schon die Hessen-Wahl wird interessant obwohl die AfD hier nicht weit kommen wird.
Venom schrieb:Die INSA hat bei Landtagswahlen um fast 4% verfehlt bei der AfD, also...kein Unsinn.Doch, denn es geht um die bundestagswahl. Das scheint schwer zu begreifen zu sein für dich, dass es algorithmen und statistische methoden gibt, die sich dann durcheis unterscheiden bei verschiedenen wahlen und auch durchaus bei manchen besser, und bei manchen schlechter funktionieren können.
Tut sie auch, sie ist gerade bei 15-16%, war noch bei 17% vor einem Monat oder so. Aber es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, alleine schon die Hessen-Wahl wird interessant obwohl die AfD hier nicht weit kommen wird.Sie ist bei 18% und sie hatte vor 3 wochen ihr bestes Ergebnis. Das ist ein Fakt, und sie ist seitdem nur um 0.5% gesunken, was normale statistische Schwankungen sind.
shionoro schrieb:Ich mach so nen unsinn inicht, ich würde gern ernsthaft diskutierne
shionoro schrieb:weil du dich der realität verweigern willstFinde den Widerspruch @shionoro
shionoro schrieb:Wo ist das zurückrudern?Zuerst behauptest Du, INSA habe bei allen Wahlen, an denen die AfD teilgenommen habe am akkuratesten. Als @Venom Dich auf die große Abweichung bei der LTW Bayern anspricht, gilt das nicht mehr. Das empfinde ich als zurückrudern.
shionoro schrieb:Ich bin gern bereit zu einem vernünftigen Ton zu kommen, aber sicher nicht wenn du nicht dasselbe tust.Und wieder eine Unterstellung. Deine gezielte Beleidigung ich wäre Realitätsfern könnte ich genau zurückwerfen, tu ich aber nicht, weil es einer Diskussion undienlich ist. Eine Entschuldigung deinerseits erwarte ich auch nicht mehr.
Africanus schrieb:Zuerst behauptest Du, INSA habe bei allen Wahlen, an denen die AfD teilgenommen habe am akkuratesten. Als @Venom Dich auf die große Abweichung bei der LTW Bayern anspricht, gilt das nicht mehr. Das empfinde ich als zurückrudern.Alle Bundestagswahlen. Über die BUndestagswahlen sprachen wir. Und zwar über die AfD.
Übrigens: Auch bei den Bundestagswahlen war Insa keineswegs so akkurat wie Du es glauben machen willst. Bei der BTW 2013 lag INSA bei der CDU um 3,5 daneben, andere Institute teilweise nur 1,5%!
Africanus schrieb:Übrigens: Auch bei den Bundestagswahlen war Insa keineswegs so akkurat wie Du es glauben machen willst.Jap. Bei BTW 2017 sah die Verfehlung der INSA so aus:
tudirnix schrieb:Und wieder eine Unterstellung. Deine gezielte Beleidigung ich wäre Realitätsfern könnte ich genau zurückwerfen, tu ich aber nicht, weil es einer Diskussion undienlich ist. Eine Entschuldigung deinerseits erwarte ich auch nicht mehr.Lol.
tudirnix schrieb:Ich frage mich auch, warum du nicht mal die Links liest die man dir zur Verfügung stellst, aber dennoch beharrlich an deinen unbelegten Behauptungen festhältst, selbst wenn man dir das Gegenteil vor Augen führt @shionoroWenn du sowas schreibst, wobei ich dir damit widerspreche, dass de rlink überhaupt etwas von mir widerlegt hat, dann heul bitte nicht rum wenn man ähnlich mit dir reden.
Venom schrieb:Die AfD ist bei INSA bei 18% und bei noch einer anderen. Ansonsten liegen die bei anderen bei 15-16%Bei Insa, die bei den Bundestagswahlen die AfD immer am genauesten gewertet haben, ist sie bei 18% und hatte vor kurzem ihr bests ergebnis. Du kannst nicht behaupten, dass das stagnation wäre. Das ist unsinn.
Wenn du dich auf BILD Zeugs verlassen willst nur zu, dazu noch die Fantasie von 25% AfD. Ich verstehe ja, dass die AfD logischerweise das beste Ergebnis erzielt, aber warum muss man sich alles so schwarz anmalen...oder umgekehrt wenn man ein AfD Anhänger sein sollte :D
Wie auch immer, die Diskussion führt zu nichts.
shionoro schrieb:Warum also sollen die 18% von Insa jetzt unsinn sein, nur weil Institute, die die AfD schon zuvor mehrfach für zu schwach hielten andere Umfragen haben?Also ich denke bei solchen Fragen immer an