Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.08.2018 um 10:24
@Optimist
schau mal, auf was er sich bezieht....das "Hamburger Gitter" ist direkter Bezug zu den G20 Protesten, war @neugierchen wahrscheinlich nicht klar.
(noch einmal eingestellt, da gelöscht wegen teilweise AagB, den Teil hab ich weggelassen)


melden

AfD

22.08.2018 um 11:06
Die AfD in Aktion:
https://www.watson.de/deutschland/bundeswehr/864880123-die-afd-nimmt-eine-trans-soldatin-ins-visier-aber-die-truppe-wehrt-sich
Die AfD nimmt eine Trans-Soldatin ins Visier – aber die Truppe wehrt sich



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.08.2018 um 11:08
Neues vom Chaotenclub im hohen Norden:

"Ein weiteres Thema im Interview war der AfD-interne Konflikt. Bei den Differenzen geht es unter anderem um Doris von Sayn-Wittgenstein. Die Landesparteichefin hatte Anfang des Jahres ihre Teilnahme an Fraktionssitzungen ausgesetzt. Mitarbeiter der Fraktion hätten gegen sie gehetzt, begründete die Sayn-Wittgenstein damals. Auch ihre Tätigkeit im Umweltausschuss des Landtags legte sie nieder. Vertreten wird sie seitdem dort von ihrem Fraktionskollegen Volker Schnurrbusch.

Nobis erklärte, dass aus seiner Sicht der Landesvorstand versuche, die Arbeit der Fraktion zu torpedieren. Das wären innerparteiliche Auseinandersetzungen, die er jedoch nicht weiter erläutern wollte. "Es findet ein Austausch statt - und wir werden es wieder so hinbekommen, dass wir zu einer gedeihlichen Zusammenarbeit zurückkehren werden", meinte Nobis (...)

Quelle und mehr dazu:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/AfD-Fraktionschef-Nobis-haelt-nichts-vom-Spurwechsel,sommerinterviewnobis106.html


melden

AfD

22.08.2018 um 12:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dem Mob die Straße überlassen. Tolle Wurst. Wie antifaschistisch ist es denn Leute am demonstrieren zu hindern, wie antifaschistisch Straßenzüge zu demolieren, Autos anzuzünden ...
Toll, nur die Extremfälle aufgreifen, obwohl 99 % der Gegendemos weitgehend friedlich verlaufen ... Und was Gewalt von Gegendemos angeht, da gibt es genug Fälle aus AfD-Demos heraus, wo Menschen angegriffen werden (meistens Berichterstatter) ...

Und genau so die Aussage, dass Frauen nicht allein auf Frauendemos gehen könnten (und deshalb die Männer in Überzahl sind) ... Da wird genau so selten Gewalt gegen die Demos ausgeübt ... Alles nur Hetze, weil man nicht genug Frauen mobilisieren kann. Und auch da ist die 'Frauendemo' mehr als ein Mal übergriffig geworden ...


melden

AfD

22.08.2018 um 14:19
Eine kurze Frage.verstehe ich das richtig, dass Frauen nicht allein auf Frauendemos gehen können.
Seit wann das denn.
Gehört nicht zum Thema welche Frauendemos es schon gegeben hat, aber dass die AFD Frauenthemen unstrumentalisiert wurde ja schon erwähnt.
Gibt es Frauen die glauben, ohne männlichen Schutz kann man auf keine Demo gehen.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 15:02
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Gehört nicht zum Thema welche Frauendemos es schon gegeben hat,
Das ist richtig!
Zum Thema gehört aber, ob es schon Frauendemos der AfD gegeben hat.

Von Guido Reil (AfD) wurde zwar einmal eine Frauendemo der AfD angekündigt,
jedoch sprach dort hauptsächlich AfD-Politprominenz mit dem für die AfD typischen niedrigem Frauenanteil und genauso verhielt es sich mit dem AfD-Publikum.

Also fand meines Wissens noch nie eine AfD-Frauendemo statt!


melden

AfD

22.08.2018 um 15:07
Aber Frauen wählen die AFD.
Was bitte bringt die dazu.Ist es das traditionelleFrauenbild?
Der Drang eine starken Mann zu haben, der einen beschützt.
EinUberlegenheitsgefühl eine moderne westlich Frau zu sein? Im Gegensatz zu den "anderen" Frauen.


4x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 15:29
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Was bitte bringt die dazu.Ist es das traditionelleFrauenbild?
Der Drang eine starken Mann zu haben, der einen beschützt.
Ich schätze:
...einen Mann zu haben, der sagt, wo es lang geht und der nicht lange überlegt, bevor er was brüllt...
Das ist, finde ich, traditionell genug.
Das entspricht auch dem Bild, welches AfD & Pegida in der Öffentlichkeit abgeben.


melden

AfD

22.08.2018 um 15:33
Mal ganz ehrlich,
worin unterscheidet sich dann das Weltbild dieser AFD Sympathisanten von der Vorstellung die sie über die"Moslems" haben?
Ziemlich seltsam oder.


melden

AfD

22.08.2018 um 16:07
"Als deutsche Frau steht es mir zu von einem deutschen Mann unterdrückt zu werden"?


melden

AfD

22.08.2018 um 17:06
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber Frauen wählen die AFD.
Was bitte bringt die dazu.Ist es das traditionelleFrauenbild?
Ach, es gibt jede Menge Frauen aus der 'Lebensschützer'-Szene, die fest zur AfD stehen, weil die Gruppe um die Storch sie anspricht ...
Und strenger Konservatismus und Extremismus ist nicht auf Männer beschränkt. Denen ist dann die CSU auch schon zu weit links ...


melden

AfD

22.08.2018 um 18:12
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber Frauen wählen die AFD.
Was bitte bringt die dazu.Ist es das traditionelleFrauenbild?
Der Drang eine starken Mann zu haben, der einen beschützt.
EinUberlegenheitsgefühl eine moderne westlich Frau zu sein? Im Gegensatz zu den "anderen" Frauen.
na die AfD ist doch die einzige Partei die sie beschützt vor den ganzen "übergriffigen Ausländern". Oder so.


melden

AfD

22.08.2018 um 18:44
@Tussinelda
Oh klar, hatte ich vergessen.
Ich wollte von der AFD nicht geschützt werden.
Aber die Männer in deren Verein werden nicht übergriffig oder was.
Oh ich vergass, das Tun deutsche Männer ja nicht.
Aber hat schon einmal jemand einen Protest gehört, wenn ein guter deutscher Mann seine Frau und seine Kinder ermordet.
Ich weiss nicht, was ich bei der AFD als Frau noch gruseliger finden soll.


melden

AfD

22.08.2018 um 18:51
Dass wenige Frauen die Afd wählen bzw Parteimitglied sind (wobei diesbzgl alle Parteien grds einen geringen Frauenanteil haben) liegt zum einen daran, dass die Afd eine neue Partei ist und dementsprechend weder die Tradition noch die Zeit und finanziellen Möglichkeiten hat, um Netwerke v.a. auf Kreis- und Kommunalebene zu gründen. Zum anderen liegt das daran, dass sie kontinuierlich von Medien und politischen Konkurrenten diffarmiert und mit Rassismus etc in Verbindung gebracht wird. Man hat dann natürlich Angst sich die Finger zu verbrennen und auch nur im Verdacht zu stehen, Ideen zu vertreten, die auch von der Afd vertreten werden. Öffentliches Bekenntnis zur Afd kann häufig genug Grund zB bzgl des Berufs in den Abgrund zu strudeln.

Dies ist zB in Österreich, Frankreich oder Italien anders. Insb in FR und Ö gehören Front National und FPÖ schon Ewigkeiten zum Politikbetrieb und sind fest verankert. FN und FPÖ werdwn in besonders hohem Maße von jungen Bürgern und auch Frauen gewählt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.08.2018 um 18:58
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/warum-waehlen-sachsen-afd-100.html (Archiv-Version vom 23.08.2018)
ozialwissenschaftler der Universität Leipzig haben untersucht, warum Sachsen die AfD wählen. Die Ergebnisse überraschen nicht. Für andere Parteien stellt sich die Frage, wie sie die AfD-Wähler zurückgewinnen.
Achtung, jetzt kommt's
Die Wähler der AfD kommen aus allen sozialen Schichten. Was sie eint, ist ihre sehr konservative Meinung, ihr Wunsch, nach einer geschlossenen Gesellschaft, so der Befund Leipziger Wissenschaftler. Und sie schließen daraus: AfD-Wähler für die etablierten Parteien zurückzugewinnen, dürfte sehr schwierig sein.
Jo, gewisse Rechte sollte man auch fallen lassen und in eigenem Kot ersticken lassen wenn sie es so wollen, wer nach der Hand nicht greifen will soll tief stürzen, wer nach der Hand greift soll vor dem Sturz gerettet werden.


melden

AfD

22.08.2018 um 19:02
Hier noch Vergleichszahlen aus meinem vorherigen Kommentar
Die rechtspopulistische FPÖ ist bei den Jungwählern beliebteste Partei.
Sie holte 30 Prozent der Stimmen der Wähler unter 30. ÖVP holte 28 Prozent und SPÖ 17 Prozent.
22% der Frauen wählten die FPÖ

https://www.google.de/amp/www.bento.de/today/oesterreich-parlamentswahl-2017-waehler-unter-30-stimmten-vor-allem-fuer-fpoe-1771302/amp/


der Front National war die zwritstärkste Kraft bei den Jungwählern: 21,7 % der bis 25jährigen gaben dem FN ihre Stimme.

http://www.injep.fr/veille/vote-des-18-24-ans-au-premier-tour-des-elections-presidentielles-2017-11253.html


melden

AfD

22.08.2018 um 19:03
@HardclaN
Eine Frage, warum bringt man die AFD wohl mit Rassismus in Verbindung ?
Lass Mal schauen hm da waren doch so viele Äusserungen gegen Flüchtlinge, gegen Migranten.
Aber klar das ist völlig haltlos.
Also bitte, Butter bei die Fische.
Welche Ideen meinst du, und welche Angst.
Von Angst habe ich in meinem Alltag nichts bemerkt.
Es ist eher so, dass man jetzt alles sagen darf.
AFD machts möglich.
Egal was, man darf alles sagen,egal wie wiederlich und verletzend es für sein Gegenüber ist.
Der gesunde deutsche Volkskörper darf wieder ran.
Wenn ich in einem Beruf arbeite, in dem ich Zugang zu geschützen Personen habe, Kinder beispielsweise, ist es eben nicht egal wenn ich Meinungen habe und unter die Kinder bringe, die dem deutschen Grundgesetz wiedersprechen.
Ebenso Soldat oder Polizist.
Weil, wie ich mich zu erinnern glaube, sind diese Personen dem Grundgesetz verpflichtet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.08.2018 um 19:03
@HardclaN
Die AfD macht sich selbst unbeliebt. Die Mehrheit der Deutschen hielt die AfD Anfang 2017 für rechtsextrem oder tendenziell rechtsextrem. Die Frauen sind weniger bei der AfD glaube ich wohl aus ähnlichen Gründen wie bei der NPD und ähnlichen Parteien.

Ps: Das mit Österreich. Lasst euch nicht zu sehr davon in die Irre leiten, dass die FPÖ momentan so erfolgreich ist und in Zukunft angeblich die Top Partei sein wird und was weiß ich, genau wie bei der AfD.


melden

AfD

22.08.2018 um 19:11
Manchmal glaube ich, dass es diesen Leuten einfach noch zu gut geht.
Nur in unserer Gesellschaft kann man es sich leisten, gegen alles zu sein.
In Ländern mit wenig oder gar keiner Demokratie kämpfen die Mehrzahl der Bürger für eine freie Presse und die Einhaltung ihrer grundlegenden Menschenrechte.
Bei uns kann man sich leisten, weil man weder gefoltert, bedroht, oder sonstige gegängelt wird.
Aber klar die AFD würde was anderes erzählen.


melden