kingari schrieb:Ich sagte ja, dass ich seine Aussage für sehr kontraproduktiv halte, also gibt es nichts worüber ich nachdenken müsste. Strittig ist nur ob es von strafrechtlicher Relevanz ist und da sage ich Nein.
Kontraproduktiv für was ?
Gauland weiß auch, das er da dummes Zeug erzählt hat, das macht sich aber gut bei den Jung-Naiven von der AFD. Da die meisten einen rechtsextremen Stallgeruch haben, ob das die NPD, rechte Burschenschaft o.ä. ist spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Was du für strafrechtlich relevant hälst und was nicht, spielt hier kein Rolle.
kingari schrieb:Es ist auch nicht die Rede von Deutschland, sondern von deutscher Geschichte.
Es gibt auch keine 1000 jährige deutsche Geschichte, das ist ein gutgepflegtes Märchen, wie von "Hitlers Autobahnen".
Höcke weiß das auch, als Gymnasiallehrer in Hessen für Geschichte, bei solchen Goebbels-Reden die er gehalten hat macht sich das natürlich besser. Da kommt es auch nicht auf historische Genauigkeit an, bei den Pegida-Spinnern und früher rechtsextremen Wählern, die hören so etwas gerne und sind für komplizierte historisch/politische Zusammenhänge eher ungeeignet.