@Allmysterio Von einem Parteivorsitzenden darf man doch wohl noch verlangen dürfen, das er auch die dümmsten Fragen beantworten kann und nicht sofort weg läuft, wenn er mal nicht weiter weiß.
Das war außerdem keine live Sendung. Lucke hätte sich wenigstens mal das Zitat zeigen lassen können und dann wäre sofort aufgefallen, das Friedman unsauber recherchiert hat. Das Zitat stammt nicht von Frau Storch, aber es ist auf ihrem Internetblock veröffentlicht worden.
Aber nee, Lucke hat noch nicht einmal angezweifelt, daß der rassistische Text von Beatrix selbst stammt.
Als ich eben im Kreisblatt nachgeschaut habe, wo es überall Osterfeuer gibt bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.
80 AFD-Wahlplakate systematisch zerstört
Parteichef Lucke: "Ich vermute eine geziekte Aktion"
[Anm. Ich glaube Lucke meinte "gezielte Aktion"]
(rs). "Ich sehe das als Versuch, eine demokratische Partei daran zu hindern, Werbung für sich zu machen" - Bernd Lucke, Chef der "Alternative für Deutschland" (AfD), steht vor einem beschmierten Wahlplakat. 80 A1-Plakate und zwei Stellwände hat die AfD in Luckes Heimatstadt Winsen vergangenen Montag platziert Zwei Tage später waren alle Plakate zerstört oder verschwunden, die Stellwände beschmiert. Die Polizei nimmt die Sache ernst, ermittelt wegen Sachbeschädigung und Behinderung einer demokratischen Wahl.http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/politik/80-afd-wahlplakatesystematisch-zerstoert-d36675.htmlGestern hat die Polizei noch gemeldet: Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Jetzt müßte man mal gegenrechnen was eine Anzeige im Kreisblatt kostet. Ohne die Aktion wären die Plakate wohl nicht weiter erwähnt worden.
Nun berichtet das Käseblatt, das an alle Haushalte verteilt wird. Da hat sich die AFD schon mal die Arbeit gespart in jeden Briefkasten einen Flyer zu stopfen.