AfD
21.03.2018 um 19:28Tripane schrieb:Hättest du auf diesen "Austausch" verzichtet, wären das vermutlich heute noch Liberale.Noch nie war mir die Bedeutung des Wortes "Schwachmat" so klar. (=leicht beeinflussbar, schwach)
Tripane schrieb:Hättest du auf diesen "Austausch" verzichtet, wären das vermutlich heute noch Liberale.Noch nie war mir die Bedeutung des Wortes "Schwachmat" so klar. (=leicht beeinflussbar, schwach)
Venom schrieb:Du kannst auch kein Demokrat sein und gleichzeitig mit Nationalsozialisten schmusen ;)Das verhält sich allerdings mit allen Spielarten des politischen Extremismus so.
Fierna schrieb:Der Begriff macht nur für staatliche Behörden Sinn bzw wenn man ihn in dem Sinne gebraucht - also für Gegner der FDGO.Welcher Begriff? Extremismus?
Fierna schrieb:Nein, ich will damit das sagen, was da oben steht.Das wiederum habe ich ja nicht geschrieben. Mir ging es um "politischen Extremismus". Wie du (womöglich) siehst, ist das mit dem Verständnis so eine Sache. Unverständlich ist mir daher tatsächlich, was du mit dem "was da oben steht" bezwecken wolltest, ausser ein Ablenkungsmanöver zu platzieren.
Was davon ist unverständlich?
Extremistisch ist nicht gleich antidemokratisch.
Tripane schrieb:Mir ging es um "politischen Extremismus". Wie du (womöglich) siehst, ist das mit dem Verständnis so eine Sache.Der Begriff Extremismus ist schon als politische "Einstellungen, Diskurse, Programme, Ideologien" definiert.
Fierna schrieb:Der Begriff Extremismus ist schon als politische "Einstellungen, Diskurse, Programme, Ideologien" definiert.Das ist tatsächlich deine Definition des Begriffes "Extremismus" ?
Landluft schrieb:Und was die Distanz der AfD zum Rechtsextremismus angeht: Die Zeit veröffentlichte die Namen von 27 zum Teil vom Verfassungsschutz beobachteten Rechtsextremisten und Neonazis, die als Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion beschäftigt werden. Die AfD ist keine demokratische Partei, sondern ein kackbrauner Dreckshaufen mit blauerJepp.
Ein dritter, für die rechte Szene wichtiger Knotenpunkt ist ebenfalls im Parlament vertreten: das sogenannte Institut für Staatspolitik (IfS). Dessen Mitgründer, Götz Kubitschek, gilt als ideologischer Kopf der Neuen Rechten in Deutschland. Sein Hof in Schnellroda ist Treffpunkt von Neuen Rechten und Rechtsextremen aus dem In- und Ausland. Sein Kleinverlag Antaios gibt Bücher diverser extrem rechter Autoren heraus.(Aus dem verlinkten Bericht)
Erik Lehnert gehört zum Kernteam um Kubitschek. Er war Geschäftsführer des IfS, Referent bei Veranstaltungen in Schnellroda, Lektor bei Antaios und Redakteur der von Kubitschek herausgegeben Zeitschrift Sezession. Zudem wurde er ins Kuratorium der neurechten Titurel-Stiftung berufen, deren Geldgeber ein Haus für die Identitären in Halle erworben hat. Nun ist auch Lehnert im Bundestag aktiv, als Mitarbeiter des Abgeordneten Harald Weyel.
Landluft schrieb:Die AfD ist keine demokratische Partei, sondern ein kackbrauner Dreckshaufen mit blauer Fassade.@tudirnix
lawine schrieb: Erdogan und seine Getreuen. ich glaub, du hast Recht.Welche deutsche Partei gratulierte Autokrat Putin als erste zum "Wahl"sieg?
Alice Weidel trifft Ex-"Breitbart"-Chef – was steckt dahinter?Da trifft der Stern bereits am 7.Mürz 2018 ins Schwarze!
AfD-Fraktionschefin Alice Weidel traf sich in Zürich mit Steve Bannon, Ex-Berater von Donald Trump und Ex-Chef des rechten Newsportals "Breitbart".
Soll er bei der Partei-PR helfen?