MirkoLammer schrieb:Was für eine Relevanz hat es, wie ich das finde?
Für die große Weltpolitik wohl Garkeine, aber wenn du so einen Einzeiler in ein öffentliches Forum stellst suggeriert dass, du hättest etwas auszusagen und da läuft man durchaus Gefahr, dass mal jemand genauer nachfragt.
MirkoLammer schrieb:Ich mache das daran fest, dass die CDU und die Grünen es vermasselt haben. Das Zeugen auch neueste Umfragen ganz deutlich. FDP und AfD werden zulegen können, erstere vmtl. mehr als letztere.
Ich finde, so wie du es beschreibst sah es höchstens vor dem Abschluss-Statement von Hern Lindner aus. Jedoch hat die FDP die von dir beschriebene Dynamik durch die Art und Weise bzw. die Formulierung ihrer Absage deutlich in eine andere Richtung gedreht, ist nur fraglich wie lange sich dieser Effekt aufrecht erhält.
Wäre morgen Bundestagswahl würde ich persönlich (!) wohl von folgenden Ergebnissen ausgehen: CDU leichte Verluste ~30,9%, SPD leichte Verluste ~19,5, AFD leichter Gewinn ~13,6%, FDP stabil ~11%, Linke stabil ~9,5%, Grüne leichter Gewinn ~9,9%, Sonstige leichter Gewinn ~5,6%