@Mittelscheitel Mittelscheitel schrieb:Die AfD demontiert sich ja eh selbst, wie man jüngst in Hessen gesehen hat. Da sind aber bestimmt wieder die Medien dran schuld, die sich anmaßen, über so wa zu berichten.
Soso. Eine Partei, die ein Jahr nach ihrer Gründung in Umfragen bei knapp 6% steht, macht für mich nicht den Anschein als würde sie sich selbst demontieren.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Dann eher die bedeutungslos gewordenen Piraten mit ihren offen-linksextremistischen Positionen wie kürzlich im Falle der menschenfeindlichen Femenbotschaft von Parteimitgliedern in Dresden:
Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass ein vorzeitiger Abgang bei Friedmann eher allgemeinen Zuspruch erhält, als dass man Lucke daraus einen Strick drehen könnte. Wer kann diesen Friedman denn leiden? In einer Diskussion mit Friedman wirkt selbst ein Grünenpolitiker sympathisch.
Und ja die Medien treiben ziemlich viel Schund mit der AfD. Euro- und EU-Kritik sind nunmal nicht gern gesehen hierzulande. Da interessiert es auch nicht, dass die meisten AfD-Wähler von der Linken, der CDU, der FDP und SPD kommen, während NPD und Republikaner ihrer Wählerschaft behalten konnten.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang immer gern an dein offenbar "stil"istisches Vorbild Sascha Lobo, welcher in einem Winken Luckes einen Hitlergruß gesehn haben will.
Und ein solcher,extrem Linker Gesinnungsapostel mit knallroter Irokese darf dann im öffentlichen Rechtlichen seine Meinung als "Experte" kundtun.
Da werden auch gern mal dümmlichste Entgleisungen einzelner Mitglieder stellvertretend für die Ansichten einer ganzen Partei herangezogen, nur um die Partei in eine Schublade zu stecken. Inhaltlich kann man sich schließlich nicht mit den Positionen eines Luckes auseinandersetzen, da er nunmal Recht hat, in allem was er sagt. Da müssen dann andere Mittel und Wege herangezogen werden, die Partei zu denunzieren.