AfD
20.09.2016 um 10:23Naja... auf Polemik sollte man eigentlich gar nicht eingehen müssen... aber du hast schon recht. Nicht jeder hat die politische Erfahrung auf dem Buckel, Kritiken einfach spurlos abperlen zu lassen. Sogar Gabriel als politisches Schwergewicht, das seit einer gefühlten Ewigkeit in der Bundespolitik zu Gange ist, lässt sich zu einem Stinkefinger hinreißen... sich provozieren lassen ist menschlich.Dann polemisiere ich eben auch mal fröhlich weiter :)
Bei der AfD von "menschlich" zu sprechen ist meiner Ansicht nach viel zu weit her geholt. Viele ihrer Aussagen gegenüber allem was ihnen nicht in den Kram passt, sind schlicht unmenschlich gewesen, aber gut... sowas wäre noch verzeihbar, wenn man von Interessensgruppen usw. ausgeht. Menschlich ist was anderes.
Ich würde gerade diese Reaktion schlicht als Zickig beschreiben, und das ist die Frauke auch, denke ich. Eine unbeherrschte, dauerbeleidigte Karrieristin, die nicht davor scheut ihren engsten Kreis zu verraten um beruflich vorwerts zu kommen. Siehe ihr Mann, oder der Lucke. Nur um die prominenten Beispiele zu nennen.
Mit mangelnder politischer Erfahrung ist das nicht zu erklären, sondern nur mit charakterlichen Defiziten.
Gabriel hat übrigens eher menschlich gehandelt als er den Nazis den Finger entgegen streckte.
Keine Toleranz der Intoleranz, war glaub ich sogar schon von Fichte gut durchdacht.