@Moses77 Moses77 schrieb:Nichts wurde gelöst, die Grenzen sind weiterhin für jedermann offen und man glaubt immernoch, diese fremden Menschen hier integrieren zu können.
Wenn ich so etwas lese...
:palm:Schon alleine die benutzten Ausdrücke und Sätze "Fremde Menschen", "Die Grenzen sind immer noch offen".....
:palm:Fremd ist mir auch die Oma (die offensichtlich keinen Migrationshintergrund hat) die jeden morgen beim Bäcker in der Schlange vor mir steht.
Wieso? Nun ich kenne sie nicht und habe noch nie mit ihr gesprochen und sie wird mir immer fremd sein da wir niemals miteinander kommunizieren werden. "Fremde Menschen" das hat nix mit Kultur oder Herkunft zu tun. Fremd ist mir auch die deutsche Parallelgesellschaft der Pegida-Anhänger in Sachsen, eine Lebensweise die mir unbekannt ist und die ich als Stadtmensch niemals kennen lernen werde.
Und die Grenzen die immer noch offen sind...nun wir leben nun mal im sog. Schengen-Raum da gibt es keine innereuropäischen Grenzen, das solltest du aber wissen. Und Deutschland hat auch keine Grenzen an der EU-Außenseite und muss dementsprechend auch keine Grenzen schützen, da wir an EU-Staaten grenzen. Macht Sinn oder?
Und mal wieder hat sich der AfD-Thread in eine Diskussion über Flüchtlings- und Grenzpolitik verwandelt
:palm: