Moses77 schrieb:Will die AfD alle Moscheen dichtmachen und den Islam verbieten?
Keine Minarette, keine Muezzingesänge. Ist wie Kirche ohne Kirchturm und Glocken oder wie ein Mann ohne ein fünftes Glied.
Moses77 schrieb:Woran genau teilhaben?
Wollen gläubige Muslime überhaupt an unserer "dekadenten" Gesellschaft teilhaben oder lehnen sie diese nicht eher sogar ab?
Was soll das? Teilhaben an dem religiösen Ritual bzw. Gottesdienst. Stell dich nicht naiver hin als du bist.
Moses77 schrieb:Unter die Kategorie "Grenzen setzen".
Dem Islam seine Minarette nehmen ist ihn für alle sichtbar zu kastrieren und laut drüber zu lachen.
Moses77 schrieb:Ich glaube, du überschätzt den Einfluss der Christen in der AfD.
Definitionsmacht haben muss nicht unbedingt mit Glaubensstärke was zu tun haben oder mit Glaubenseinfluss.
Moses77 schrieb:Was stört dich denn an der Wortschöpfung "Islamismus"?
Die Ideologie der Wortschöpfer. Sie meinen Islam, aber das dürfen sie nicht sagen.
Moses77 schrieb:Hat sich die RAF damals auf den christlichen Glauben berufen?
Wissen wir erst seit heute, dass der Trick der Terroristen vom IS darin besteht, sich auf den Islam zu berufen, um die westlichen Gesellschaften zu spalten und dem Populismus Vorschub zu leisten? Solange wir glauben, dass es sich um einen Kulturkrieg handelt, kriegen populistische Rechtsoparteien Auftrieb und drohen die Demokratie zu zersetzen. Ein Europa, deren Regierungen aus FN, FPÖ, AfD, PVV, Lega Nord und Jobbik besteht, ist ein postdemokratisches, protofaschistisches.
Moses77 schrieb:Zeige mir mal bitte diese Stelle im Parteiprogramm.
Ich hab es nicht erhalten, aber "der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist der bekannteste da kontroverseste Programmpunkt.
Für mich gehören der Islam und muslimische Menschen eben nicht nach Europa, sondern in den Nahen Osten.
Ja, dann musst du auch alle anderen Religionen und alle Fremdsprachen uind alle dunklen Häute in Deutschland verbieten; das ist Rassismus pur. Also nicht mehr Kulturchauvinismus, sondern one step beyond. Kulturchauvinismus wäre, wenn das Christentum über den anderen zugelassenen Religionen stünde, Rasisismus ist es andere Religionen oder auch nur eine andere zu verbieten, weil sie nicht zur heimische Kultur gehört. Jetzt hast du nochmal meine Definition.
Moses77 schrieb:Ich muss mich da noch an die Globalisierung gewöhnen.
Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.
pjuaheijt schrieb:Muslime sind überall in Europa, aber auch über Europa hinaus ziemlich sperrig was die Integrationserfolge angeht.
Das wissen wir seit wann? Seitdem wir sie ausschließen aus unserer Gemeinschaft, weil sie "anders" sind. Us & them,die alte Leier.
pjuaheijt schrieb: Ihre Religion unterstützt den Misserfolg
Was hast du nur geraucht?
pjuaheijt schrieb:die geringe Interaktion mit andere ethnische Gruppen ebenso.
Perfekte Besachreibung des deutschen Michels aus Freital, Pögnitz oder Heidenau.