@Moses77 Moses77 schrieb:Glaubst du, diese weitgehende Trennung zwischen Staat und Religion hätte dann noch Bestand?
Klar, warum nich, spielt ja nun keine Rolle welche Religionen vom Staat getrennt sind. Nur weil in vielen muslimischen Ländern dies anders ist heißt das ja nich, dass wäre so wegen des Islam.
Moses77 schrieb:Was machen wir, wenn der IS in einer konzertierten Aktion mehrere Schläferzellen in D oder in ganz Europa "aktiviert"?
Genug fanatisches "Personal" wäre inzwischen sicher vorhanden.
So läuft das aber nich in nem Rechtsstaat, du kannst nich ne ganze Rlegions- oder Volksgruppe ausgrenzen oder rausschmeissen, weil vielleicht Einige von denen Verbrechen ausführen.
Moses77 schrieb:Die meisten Asylanten werden wohl als unqualifizierte Armutszuwanderer hier bleiben, weil unser Staat da zu inkonsequent handelt.
Vielleicht, is aber reine Spekulation. Zunächst mal geht es darum Asylanten Schutz zu bieten, solange dies von Nöten ist, was dann kommt muss individuell entschieden werden.
Moses77 schrieb:Es ist nichts verwerfliches daran, sich als Staat seine Zuwanderer oder besser, sich als bevölkerung seine Neubürger auszusuchen, nach Nutzen und Gesellschaftskompatibilität.
Sicher, aber ob jemand an einen Gott glaubt oder an welchen spielt da keine Rolle, jeder soll an das glauben, was er für richtig hält.
Moses77 schrieb:Der Islam ist halt leider heutzutage überwiegend noch eine Religion, die Gläubigen anderer Religionen eben diese angesprochene Religionsfreiheit verwehren will.
Mag sein, dass viele Moslems dies so handhaben, ich für meinen Teil lebe das anders und glücklicherweise is das hier auch so im Grundgesetz verankert.
Für mich wars das dann auch mit dem Thema hier, bevor unser ganzes Geschreibsel dann wegen OT gelöscht wird.
mfg
kuno