AfD
01.05.2016 um 10:33Im Ausland haben die AfDler schon Dienstfahrzeuge, so der Stern Reporter:P
https://mobile.twitter.com/cheneyiaff244?ref_src=twsrc%5Etfw
Golfkrank schrieb:AfD Mitglied fürchtet sich im die Ausrottung der Deutsche:Auweia, wie bekloppt muss man sein, um das allen Ernstes zu glauben?
tudirnix schrieb:Beatrix von Storch hämmert in die Köpfe: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".Wo ist eine Torte, wenn man sie mal braucht?
tudirnix schrieb:Beatrix von Storch hämmert in die Köpfe: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".Da brauch sie bei mir nich viel zu hämmern. Den Satz fand ich schon bei Ex-Bundespräsident Ch. Wulff angebracht. Bedeutet ja nich das hier niemand den Islam als Religion ausüben darf. Aber dann bitte auch nach den Regeln des GG und nich der Scharia. Der Buddhismus gehört ja auch nich zu Deutschland. Beschwert sich auch kein Buddhist drüber. Warum bitte sollte der Islam dann zu Deutschland gehören? Wir haben doch schon genug Ärger mit dem Christentum. Warum sich also freiwillig noch mehr Ärger einhandeln?
Landluft schrieb:Ich habe nirgendwo davon gesprochen, dass es ein einheitliches Christentum gäbe, im Gegenteil, das Posting, das du immer noch nicht verstanden hast, war eine Aufforderung zu differenzieren an jemand anderen.Du hast von folgendem gesprochen:
greenkeeper schrieb:Solange Herr Erdogan nich sagt das Christentum gehört zur Türkei, solange sollten wir auf alle Fälle nich sagen der Islam gehört zu Deutschlandist Erdogan jetzt der Sprecher für den Islam oder das Christentum? Was ist das denn bitte für ne Logik?
greenkeeper schrieb:Solange Herr Erdogan nich sagt das Christentum gehört zur Türkei, solange sollten wir auf alle Fälle nich sagen der Islam gehört zu Deutschland.Für jemander der sich volle Souveränität wünscht, machst du deine utopische Staatsgestaltung aber ziemlich abhängig von den Aktivitäten einiger (verwirrter) Personen.
-ripper- schrieb:Es geht nicht darum, auf welcher theoretischen Grundlage eine Annahme basiert, sondern wie mit ihr umgegangen wird. Und natürlich machen die, welche im Namen des Christentums handeln, das Christentum mitverantwortlich für ihr tun. Und wenn im NT Nächstenliebe und Barmherzigkeit steht, dann ist das bedeutungslos solange diese Leute, welche als Vertreter der christlichen Lehre auftreten, diese Werte missachten..Es stimmt zwar, das oft der Missbrauch einer Idee der Idee selbst zugerechnet wird, aber das macht es nicht besser oder gehaltvoller. Wenn du etwas pauschal ablehnen willst, dann kannst du es dabei belassen, aber für eine sachliche Auseinandersetzung ist es sinnvoller, die Theorie von der missbräuchlichen Praxis zu trennen. Zum Vergleich: Im Strafgesetzbuch stehen Mord und Totschlag unter Strafe, trotzdem werden Menschen umgebracht. Deiner Logik zufolge wäre das Tötungsverbot im Gesetz bedeutungslos, solange es missachtet wird - und das halte ich für komplett falsch.
Landluft schrieb:Natürlich macht es die Debatte für dich einfacher, wenn du deinen Kontrahenten einfach Dinge in den Mund legst, die du glaubst zerpflücken zu können. In deinem Spielkreis mag das funktionieren, aber hier sorgt es nur für Belustigung.Willst du mich verarschen? Ich habe dich zitiert.
aseria23 schrieb:ist Erdogan jetzt der Sprecher für den Islam oder das Christentum?Er is zur Zeit in Deutschland der einflussreichste Führer des Islam, er hat in Deutschland eine große Zahl seiner Wähler. Das sollten wir nich vergessen. Das GG is nach christlichen Werten aufgebaut. Wer will dass der Islam zu Deutschland gehört muss auch gestatten dass in das GG islamische Werte einfließen dürfen, stimmt also schon im Voraus einer Änderung des GG zu, in meinen Augen jedenfalls.
-ripper- schrieb:machst du deine utopische Staatsgestaltung aber ziemlich abhängig von den Aktivitäten einiger (verwirrter) Personen.Fast richtig, besser wäre ... von den Aktivitäten einiger EINFLUSSREICHER (verwirrter) Personen. Dann stimme ich Dir zu. Wir leben nun mal nich auf einer Insel, sondern müssen uns den politischen Bedingungen um uns herum anpassen. Und wir haben nich nur eine Verantwortung für unser Land, sondern auch für Europa, das gerade auseinanderzubrechen droht. So sehe ich es jedenfalls. Der Islam gehört meiner Meinung nach NICHT zu Deutschland, Bürger muslimischen Glaubens mit deutscher Staatsbürgerschaft aber schon.