@Bone02943 Bone02943 schrieb:Wenn ich so schaue, wie die besorgten aus dem Boden, zu sprießen scheinen, JA. :|
Es wäre fatal zu glauben Deutschland sei immun gegen einen 2. Holocaust.
Traust du unserem Land das ernsthaft zu?
Den Denkspagat zu schaffen zwischen "besorgter Bürger" und "Holocaust" ist schon eine Leistung. Ich bin beeindruckt.
@McPane Na dann mach dich mal schlau. Die Verbindungen werden knallhart unterschätzt. Der Einfluss auf das politische Klima ist klar vorhanden.
Wie äußert sich der Einfluss dieser rechten Gruppen wie die identitäre Bewegung z.B. denn in der öffentlichen Meinung?
So viel eigenes Denkvermögen traue ich den Deutschen dann schon noch zu, dass sie sich eine eigene Meinung bilden können und nicht bloß vorgekaute.
"Sag niemals 'nie'" ... wenn erstmal die, welche aktiv Widerstand leisten (würden) "ruhiggestellt" sind und der Rest aufgrund Terroraktionen angsterfüllt "die Schnauze hält", dann sind überall totalitäre Verbrecher-Regime möglich.
Eine "Lehre der Historie" sind ja auch psycho-sozialen Zusammenhänge - bloß erklär die mal dem abwinkenden Otto-Normal-Bürger, der "zusehen muss, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt und keine Zeit/Lust hat, sich über sowas Gedanken zu machen".
Also siehst du ebenso schwarz für die Zukunft unseres Landes wie ich?
Der Geringverdiener oder Sozialhilferentner sieht halt, dass jetzt plötzlich für fremde Menschen, die nie hier gearbeitet haben, Geld da ist und alle Mittel in Bewegung gesetzt werden, um eine gute Versorgung zu gewährleisten, während er selbst schauen muss, wie er über die Runden kommt.
Viele fühlen sich immer mehr fremd im eigenen Land, die Kriminalität und Terrorgefahr steigt zusammen mit den zu zahlenden Steuern, aber es sind immer noch die sprichwörtlichen Tore weit offen für praktisch jedermann, der es bis hierher schafft.
Zudem wird ein dreckiger Deal gemacht mit Erdogan, der sowiso zum Scheitern verurteilt ist genau wie eine hypothetische "europäische Lösung" der Flüchtlingskrise.
Wie soll D in den nächsten Jahrzehnten ausschauen?
Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass es es hier zu massiven Unruhen und sinkendem Wohlstand kommen wird, wenn man sich die Altersstruktur sowie den Bildungsgrad und die Konfession der meisten "Neubürger" anschaut.
Wie und wohin will man die meisten jungen Männer denn irgendwann abschieben, falls man kein Asyl gewähren kann?
Das wird nicht glatt über die Bühne gehen können, wie man in GR heute schon sehen kann.
Warum geht da fast niemand mal objektiv an die Sache heran?