@1ostS0ul 1ostS0ul schrieb:Wenn du meinst....kannst dir gerne das mal anschauen, habe es wieder gefunden, und da siehst du eine menge fächer, unter anderm mathe, das da aufgezählt wird ohne wirklich einschränkung.
So, hab mir mal das .pdf angeschaut und kann dir (immer noch) nicht folgen.
So sind es z. Bsp. schon ein paar Leitprinzipien mehr, als es deine allein auf "Gender-Mainstreaming" bezogene Argumentation hergibt.
kleiner Auszug:
Die Kinder und Jugendlichen müssen in der Lage sein, ihre eigenen Wertvorstellungen und Haltungen zu reflektieren und weiter zu entwickeln, Probleme und Konflikte friedlich zu lösen bzw. auszuhalten, aber auch Empathie für andere entwickeln zu können und sich selbst bezüglich des eigenen Denkens und Fühlens zu artikulieren und – wenn nötig – auch zu relativieren.Dass das ausschließlich "Gender-Mainstreaming" betreffen soll, geht da keinstenfalls hervor.
Die 5 Leitprinzipen werden wie folgt benannt:
Berufliche Orientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Medienbildung, Prävention und Gesundheitsförderung, Verbraucherbildung
Auch im weiteren Text seh ich keinen Anhaltspunkt für das simplifizierte Geplapper von "Frühsexualisierung" und dergleichen.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genügend Leutz gibt, die von undifferenziert denkenden Menschen um einiges mehr profitieren, als von solchen, die auch mal ihr Hirn einschalten und Kompetenzen entwickelt haben, die ein wenig weiter reichen, als unreflektiert irgendwelche abstrusen Gedankengänge zu übernehmen, die sich bei genauerer Betrachtung als Bullshit erweisen. Und sei es schon allein dadurch, dass selbst simple Definitionen von Begriffen sinnentfremdend benutzt werden.
Das mal nur so in Kurzform.