Moses77 schrieb:Das ist jetzt keine krude Rassentheorie, sondern einfach Faktum, sollten sich die Trends nicht durch unvorhergesehene Entwicklungen umkehren.
Das ist zuallererst nur eine Behauptung deinerseits und wenn du mir nicht glaubhaft darlegen kannst, warum der Islam bei diesen Menschen in den nächsten 70 Jahren dieselbe Rolle spielt, die du hier postulierst, die Geburtenraten dieselben bleiben sollten, die du hier postulierst, muss ich schlicht und ergreifend davon ausgehen, dass deine Aussagen lediglich auf einem vermeintlichen Jetzt-Zustand ausgehen, in dem das Kind eines Muslims Muslim wird und das Kind eines Christen/eines "zur europäischen Kultur zugehörigen Menschen" Christ wird/"zur europäischen Kultur zugehörig" wird und Muslime aus irgendeinem Grund grundsätzlich mehr Kinder bekommen als Christen/"zur europäischen Kultur zugehörige Menschen".
Geburtenraten und auch die Wichtigkeit von Religion sind vor allem Abhängig von Bildung, dem sozialen Status, Wohlstand etc, warum sollten diese also unveränderbar sein?
Moses77 schrieb:Glaube oder Kultur wird immer zuerst von den Menschen gelebt, nicht von den Staaten selbst vorgeschrieben, zumindest nicht bei uns.
Richtig, nicht bei uns. Die Frage wäre also angebracht, inwieweit wir überhaupt die Ideologie von irgendwelchen Herkunftsstaaten von Aslybewerbern tatsächlich pauschal auf deren Bürger übertragen können.
Moses77 schrieb:Das Problem ist nur, dass sich nahezu jeder Mensch mit solchen Dingen identifiziert, die einen mehr, die anderen weniger.
Das ist tatsächlich ein Problem.
Moses77 schrieb:Wie willst du den Milliarden Gläubigen auf der Welt oder anderen Völkern verbieten, an solche Dinge zu glauben oder diesen Glauben an diese Dinge zurückdrängen?
Ich möchte überhaupt nichts verbieten, ich habe nur eine Aussage zu sozialer Identität gemacht.
Moses77 schrieb:Natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zu solchen Auswüchsen kommt, ist ungleich höher als bei homogenen Gesellschaften, in denen die Menschen weniger Unterschiede aufweisen zwischeneinander.
Da hast du wohl leider recht, nur bin ich nicht bereit diesen Zustand als Gott-gegeben hinzunehmen, denn das ist er nicht.
Es gibt genügend historische Beispiele, die beweisen, dass diese Unterschiede zur Not auch herbeifantasiert werden, wenn es die äußeren Umstände "nötig machen". Davon wird auch ein homogenes deutsches Volk unter gewissen Bedingungen nicht verschont bleiben.