Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.04.2016 um 12:10
@lawine
ich weiß das sehr wohl, ich habe den Bericht ja auch verlinkt. Mir ging es lediglich die Begauptung von clas zu widerlegen, der noch nicht mal eine Quelle verlinkt hat.
Hier wird oft irgend etwas völlig unreflektiert behauptet, nicht belegt, und dann sind diejenigen auch noch beleidigt, wenn sie darauf angesprochen werden.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 12:11
@lawine
Ja,geschönte Berichte,glaub das mal ruhig, ich vertrau nur auf wirkliche Informanten aus den Ministerien, wie bei der Bildzeitung.
Wenn die öffentlich auftreten würden , wären die ihren job los.
Aber wie gesagt,soll jeder sein Weltbild aufrechterhalten.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 12:16
Zitat von clasclas schrieb:Ja,geschönte Berichte,glaub das mal ruhig, ich vertrau nur auf wirkliche Informanten aus den Ministerien, wie bei der Bildzeitung.
HAHA :D


melden

AfD

05.04.2016 um 12:17
Mal zu was völlig anderem:

Vor garnicht allzulanger Zeit wurden hier ein paar Links eingestellt, welche Verbindungen der AfD mit rechtsextremen Gruppierungen aufzeigten.

http://jfda.de/blog/2016/04/03/afd-politiker-beteiligen-sich-an-hass-kampagne-gegen-journalisten/ (Archiv-Version vom 07.04.2016)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/afd-rheinland-pfalz-ulrike-rheinhardt-rechtsextremismus-saarland

Bis jetzt haben sich meines Wissens nach nur zwei unserer hier vertretenen AfD-Verteidiger dazu geäußert. Das aber auch nur nach mehrmaligem expliziten Nachfragen:
Ich nehme an, die tun nur das, was auch die Antifa tut. Da werden auch gern vermeintliche Rechte denunziert oder sogar Bäcker um ihren Job gebracht.
und
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es gibt auch einige, die sagen, dass sich Journalisten an Haßkampagnien gegen die AfD beteiligen.
Ist eventuell noch ein anderer AfD-Unterstützer/Befürworter/Verteidiger bereit, hierzu Stellung zu nehmen und seine Meinung kund zu tun oder bleiben die beiden obig aufgeführten Einlassungen als das stehen, was sie nunmal leider sind:
ein Zeugnis selektiver Wahrnehmung, schierer Beschränktheit und Verteidigung rechtsextremer Mordaufrufe?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 12:23
@McPane
Vor Kurzem war die Saar-AfD wegen Kontakten in die rechte Szene aufgelöst worden.

Steht doch da,Schwarze Schafe gibt es überall,in der Politik.Sport und Wirtschaft


melden

AfD

05.04.2016 um 12:26
@clas

Würde man die thüringische AfD auflösen ok, aber die saarländische ist doch nur alibi.


melden

AfD

05.04.2016 um 12:28
@Bone02943
das wurde ja ellenlang hier dokumentiert und diskutiert. Aber die Quellen hierzu interessieren die AfD-Verteidiger nicht.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 12:30
@Bone02943
Ein Alibi ist doch was gutes.


melden

AfD

05.04.2016 um 12:34
@clas
Schön wäre es ja, wenn es nur ein paar schwarze Schafe wären. Leider sind es ganze Netzwerke, welche zudem auch noch gedeckt werden.
Aber vermutlich haben davon die wenigsten AfD-Wähler Kenntnis drüber, weil
a) sie sich eh nur aus rechtslastigen Puplikationen informieren und die anderen "Lügenpresse" sind.
b) sie das ganz schnell wieder verdrängen (es kann nicht sein, was nicht sein darf).

Und nicht zu vergessen die, c) die das auch noch toll finden, sich eh mit Neonazis zutiefst verbunden fühlen und sich zum Teil der Propaganda-Maschine machen lassen (sei es aus Überzeugung oder einfacher Blödheit).


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 12:43
@McPane
Halte ich für Angstmache um nicht die AfD zu wählen.
Die Politiger der Bundestagsparteien arbeiten nach dem Muster.
Ich muss zugeben ,es hat bisher Erfolg beim Volk,damit wird es bei der Stange gehalten.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 12:44
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:b) sie das ganz schnell wieder verdrängen (es kann nicht sein, was nicht sein darf).
um das genau an dieser Stelle noch mal ganz besonders hervorzuheben!


melden

AfD

05.04.2016 um 12:52
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Halte ich für Angstmache um nicht die AfD zu wählen.
Ok, hälst du dafür. Deine Meinung.

Bist du aber auch gewillt dir zum Beispiel etwaige Artikel, Erfahrungsberichte, Dokus oder was auch immer anzuschauen, um deine Meinung mit der Realität abzugleichen?
Oder steckst du dir, bildlich ausgedrückt, lieber die Finger in die Ohren und singst laut "LALALALALALALA", damit du ja nicht mit eventuell unliebsamen Tatsachen konfrontiert wirst?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 12:56
@McPane
Für mich sind " Artikel, Erfahrungsberichte, Dokus " Meinungen und nicht Realität.
Für dich kannst du das gerne glauben


melden

AfD

05.04.2016 um 13:01
@clas
@tudirnix
Zitat von McPaneMcPane schrieb: c) die das auch noch toll finden, sich eh mit Neonazis zutiefst verbunden fühlen und sich zum Teil der Propaganda-Maschine machen lassen (sei es aus Überzeugung oder einfacher Blödheit).
...und die Stelle ebenso.


melden

AfD

05.04.2016 um 13:04
@clas
Kannst du etwas mit dem Begriff "Medienkompetenz" anfangen?
Recherchierst du vielleicht manchmal, um Inhalte von Medienberichten zu verifizieren?
Urteilst du immer so pauschal?

Tut mir ja Leid, aber deine bisherigen Einlassungen verdeutlichen mir nur eines:
anscheinend kann man dir jeden Mist auftischen, solange es in dein Weltbild passt wird das ganze brav geschluckt.

Manche sagen "Naivität" dazu oder "selbstverschuldete Unmündigkeit". Und genau aus diesem Klientel speist sich zu einem Großteil die AfD-Wählerschaft.
Ich halte es für saugefährlich.


3x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:05
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und genau aus diesem Klientel speist sich zu einem Großteil die AfD-Wählerschaft.
Sagste das jetzt weil es "in dein Weltbild" passt oder kannst du das auch nur im minimalen Ansatz durch irgendwas belegen?


melden

AfD

05.04.2016 um 13:09
@Deepthroat23
Wieso sollte ich irgendwas belegen müssen? Die hier vertretene AfD-Unterstützerschaft hats ja z. Bsp. noch nicht mal nötig, sich überhaupt einen verlinkten Artikel anzuschauen, bevor die Meinung zum Inhalt kundgetan wird.

Also bitte. "Perlen vor die Säue" würd' ich mal behaupten.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:09
@clas

Höcke, Kubitschek und Konsorten.

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Hoeckes-AfD-Resonanzraum-fuer-die-Neue-Rechte,hoeckeslehre104.html

für alle die nicht wissen, wer Kubitschek ist:
Wikipedia: Götz Kubitschek

Kubitscheks ist Gründer des Institutes für Staatspolitik, dort treffen sich regelmäßig auch Funktionäre der AfD und halten seltsame Vorträge. Wikipedia: Institut für Staatspolitik

Im Vorstand dieses Institutes befindet sich ein gewisser Andreas Lichert, der umstrittene Herr bleibt nach wie vor auch Vorstand in seinem AfD-Kreis:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Friedberg/Artikel,-Lichert-bleibt-im-AfD-Vorstand-_arid,569791_regid,3_puid,1_pageid,80.html (Archiv-Version vom 05.04.2016)

Höcke und andere AfDler schreiben fleißig für die BlaueNarzisse:
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/blaue-narzisse/

wer wissen will was die Blaue Narzisse ist: Wikipedia: Blaue Narzisse#Vorwurf der T.C3.A4uschung
Herausgeber der Blättchens ist Felix Menzel:
Wikipedia: Felix Menzel (Publizist)

falls das nicht reichen sollte, ich kann noch mehr recherchieren.
Übrigens google mal nach dem Namen Landolf Ladig


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 13:10
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:anscheinend kann man dir jeden Mist auftischen, solange es in dein Weltbild passt wird das ganze brav geschluckt.
Ich weis nur ,dass man mir keine Propaganda verkaufen kann.
Die bestehenden Parteien überhäufen sich doch gegenseitig mit unwahrer Propaganda.


melden

AfD

05.04.2016 um 13:11
@McPane

Ach so, weil in einem Mystery Forum 2 angebliche AfD-Unterstützer sich auf eine bestimmte Art und weise verhalten, kann man das auf alle AfD Wähler des Landes ummünzen.
Kann man schon so machen.

Und nein, ich wähle nicht die AfD. Und ich werde es auch in Zukunft nicht tun.


1x zitiertmelden