@orestias11 Ich lehne es ganz einfach ab, für etwas zu büßen, das niemals in meiner Verantwortung oder in meinem Einfluss lag.
Sehe ich nicht ein. Wie lange soll das denn noch gehen? Bis zu meinen Ururenkeln?
Nee du. Ich bin sicher kein Nationalist oder Rechtsradikaler. Und die Nazis verachte ich.
Ich weigere mich aber schlicht, für etwas ,,gradestehen'' zu sollen, woran nicht mal mehr meine Großeltern Anteil hatten.
Ansonsten könnte man mit dem gleichen Recht auch alle Geschichtsbücher abarbeiten und jeder von jedem Reparationen fordern für das, was sonstwieviele Generationen mal seinen Vorfahren taten.
Damit muss mal Schluss sein und es ist nicht gerechtfertigt, selbst heutige Generationen noch zu bedrücken.
Ich bin gegen Sippenhaft.
Das ist nicht gegen das griechische Volk gerichtet. Mit dem habe ich keinerlei Probleme.
Sondern gegen die griechischen Populisten, die so tun, als sei das Land nur durch die doofen, deutschen Nazis in Schwierigkeiten geraten und nicht durch gierige Politiker, einen aufgeblähten Staatsapparat, Steuerbetrug griechischer Wohlhabender etc.
Die ,,Feinde'' sitzen nicht in Deutschland, sondern in Griechenland selbst
;)