@ophelia88 Die Frage ist doch die: Warum soll ich für die Griechen meinen Spargroschen über eine zu kommende Bankenunion opfern, wenn die Griechen selbst zu feige sind, gegen die eigenen Verursacher vorzugehen? Ich habe selbst Familie und die ist mir näher als die Verschonung des Vermögens eines anderen Volksteils, mit dem ich aber auch gar-nicht zu tun habe.
Ausserdem habe ich genau, wegen dieser Tatsachen das Gefühl, dass die auf unsere Bundestagswahl spekulieren, weil die Schröderpartei den unglaublich wohl gesonnen ist, da auch hier zusätzlich die Eurobonds in´s Spiel gebracht werden sollen.
Nein, ich denke, man muss auch den Tatsachen in´s Auge sehen und zwingend damit rechnen, dass die Griechen nach dem nächsten Hilfpaket aussteigen. Was ich besonders perfide finde, denn die machen sich schon Gedanken über das Jahr 2015 und wollen jetzt schon Geld dafür, weil sonst eine Finazierungslücke entstehen würde. Wir haben gerade den Haushalt 2013 abgeschlossen.
Selbst ein Schuldenschnitt würde nichts erreichen. Die haben nämlich bis heute nicht kapiert, dass die Industrie aufbauen müssen und nicht rausekeln wie Coca Cola.
Das Geld sehen wir sowieso nicht wieder. Das ist weg und kommt nicht wieder. Anstatt das die uns reinen Wein einschenken treiben die das Lügenspielchen immer weiter bis zum Exzess.
Für uns, den Privatmann in der BRD gelten harte Steuergesetze, warum werden die bei den Griechen nicht angewandt? Komisch, das Geld wollen sie, aber unsere Gesetze nicht und auch nicht Hilfe von unseren Steuerbehörden. Könnte ja noch was rauskommen...