@orestias11 orestias11 schrieb:Also sprichst den Griechen die Demokratie ab.
In zwei deutschen Zeitungen,die BLÖD-Zeitung und Finanzial Times deutschland (R.I.P) gab es je ein Artikel auf griechisch mit der Aufforderung gefälligst die Parteien zu wählen die jetzt an der Macht sind.Den Griechen wurde Angst gemacht wenn Sie was anderes Wählen dann wäre es das Ende für Griechenland.Und dann haben sie eben diese Parteien gewählt.Was sagt du zu diesen Artikel?
Zwar ist die Situation bei weitem nicht die gleiche aber , Nur ein Tipp: Wenn dass stimmen sollte was du da behauptest, dann kann ich nur sagen, dass die Griechen sich in der Hinsicht besser ein Beispiel an der Türkei bzw. den Türken nehmen könnten, vor der letzten Wahl in der Türkei kamen auch massenweise Artikel und Wahlempfehlungen von Blätter wie The EconoMIST oder wie hieß der andere Moody's usw. die Türken sollten gefälligst dies und jene wählen damit es der Wirtschft besser ergeht und nicht schadet, drohten mit dies und jenes, und lauter solche Manipulativen Äußerungen. Was hat der Türke gemacht ? wenn solche Blätter sowas behaupten dann tuen wir das Gegenteil, denn dann tuen wir das richtige. Es ist in etwa so wie wenn man der Teufel sagt tue dies und jenes. Ein kluger Mensch würd in so einem Falle genau das Gegenteil tuen, was der Teufel ihm sagt.
Naja was soll ich sagen, man sieht auch hier die Macht der Medien. Deshalb sollte man alles kritisch hinetrfragen, genau analysieren, sich informieren und vorallem das System durchblicken, damit man weis was Sache ist und was für Spiele laufen. Wer das nicht tut und lieber den Massenmedien hinterher läuft, ist selber Schuld.
Ich bin Türke, und habe meine Grieschichen Nachbarn lieb und auch Mitleid. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen und die Beziehungen wie noch nie zuvor verbessern/stärken. Z.b. sollte man nicht auf so Behauptungen wie folgende reinfallen:
orestias11 schrieb:.1997 wurden von türkischen Spionen die Wälder in Griechenland angezündet,dies hat sogar ein ehemaliges türkisches Regierungsmitglied bestätigt.
der Türkische poltiker hatte das Gegenteil gesagt, aber das wurde leider von den meisten grieschichen Medien tot geschwiegen. Kann sogar Das Video mit der Aussage von dem Poltiker hier reinstellen. Beweise fehlen wer, wann wo was angezündet haben soll. Umso schlimmer ist es, dass man mit sowas Stimmung macht. Viele Leute glauben diese Lügen und es bildet sich almählich ein Hass auf usw.. Was wir brauchen und was Griechenland braucht ist mehr Freundschaft und die Vergangenheit der vergangenheit überlassen, nicht auf die Hetzer rein fallen und uns gegenseitig als gleichwertige menschen zu betrachten, die Köpfe vom Dreck der Hetzer und Vergangenheit leeren. Naja das it wie du sagst sowieso OT..
Was OT angeht: du würdest es also wie du schon angedeutet hast begrüßen, wenn Deutschland den Griechen Reparationszahlungen leistet, ist das so richtig ?