Hmm, 600g Reis für 3 €.
4 Dosen Tomaten für 2 €.
Hackfleisch 500g 2,50€.
Macht insgesamt: 7,50€
Mit diesen 3 Dingen bereite ich mir ein Gericht zu, dass mir alleine vier Tage hält! Noch ein bisschen Brot dazu. Und ein bisschen Wurst und ich bin auf rund 20€ pro Woche (=7 Tage) für essen. Das macht im Monat gerade mal 80€. Plus trinken ca. 100 - 120 € pro Monat!
Ich verstehe tatsächlich nicht, wie davon ausgehen kann, dass ein Ein-Personen-Haushalt mehr als 250€ im Monat verfrisst. Ich habe ebenfalls sehr wenig Geld zur Verfügung, zwar kein Hartz-IV-Empfänger, dafür aber Student, der ebenfalls sehr viele Kosten, wie 100€ im Monat für Studiengebühren, plus 100€ Monatsticket, aufbringen muss, und ich bekomme NUR sage und schreibe 380€ im Monat, mir zahlt niemand die Energie, niemand zahlt mir die Miete, ich muss alles selber zahlen! ^^
Nun, das ist mit einem kleinen Nebenjob auch möglich! ^^
Ich finde es ehrlich gesagt voreilig von dir,
@Warhead, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, wie es ist, mit wenig Geld auszukommen! ^^
Denn ich weiß es GANZ GENAU!!!!
Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich mir mit meinen knapp 800 im Monat (womit ich Essen, Miete, Strom, Internet bezahlen muss) ziemlich gut zurechtkomme, vor allem seit dem ich von normalen Rauchen aufs "Dampfen" umgestiegen bin, denn Zigaretten sind ein gewaltiger Geldfresser!
Das ich mir natürlich kein Auto leisten kann, oder nicht jedes Wochenende mir mit Alk die Birne vollschütten kann in den Diskos oder Bars oder meinetwegen in den Gasthäusern, dass versteht sich von alleine...
Und ich lebe! Habe frische Kleidung! Täglich was im Kühlschrank!
EIN WUNDER...