@5ting 5ting schrieb:Schön das dein Balkon so groß ist und ich hab zwei Terassen und einen Balkon...
und ich noch 'n zweiten balkon und 'n großen garten - und ich bau darin sogar gemüse an!
5ting schrieb:Und welche Hartz 4 Familie hat das???
nochmals die frage: was bitte verstehst du unter einer "Hartz 4 Familie"? sind die von geburt an alg2-empfänger oder wie? wenn man dich so liest denkt man das sei wie 'ne fremde rasse oder sowas, etwas das man ist gestern, heute und morgen...
5ting schrieb:Und wiegesagt diese Mengen einzukaufen ist ja nicht falsch, aber wie siehts denn mit dem Transport aus?
sagte ich bereits: man kann dinge nicht nur mit autos transportieren.
5ting schrieb:DU drehst dich die ganze Zeit im Kreis.
du liest meine antworten nicht.
und selbst beantwortest du diejenige, die schon ewig offen ist nicht.
5ting schrieb:Auch das Fahrrad muss man erstmal kaufen, ...
ich erlaube mir die frechheit davon auszugehen dass ein normaler erwachsener ein fahrrad besitzt (mit sicherheit spätestens dann wenn er kein auto hat - und davon gehst du ja aus).
warum gehst du davon aus dass in deiner familie keines vorhanden ist?
oder denkst du dass alg2-empfänger jeden gegenstand täglich neu kaufen müssen?
5ting schrieb:Und ja es ist günstiger große Mengen einzukaufen, wenn man sie dann auf lange Zeit verwendet, das geht aber auch nur wenn man für den Moment das Geld hat.
eben drum kauft man auch nicht einmal die woche für 30 euro ein sondern plant vernünftig.
und nochmal die frage:
@5tingdie auskunft darüber was einem da genau fehlt und welche mangelerscheinungen man da bekommt bist du leider immernoch schuldig. dabei sollte das für dich als koch doch kein problem sein das mal eben zu erläutern...