Müssen Hartz IV Empfänger hungern?
11.03.2013 um 11:01das Problem ist das du dich für dumm oder dümmer entscheiden musst /ZITAT]
War es bisher ja, aber ich denke diese neue Partei könnte endlich mal den Spieß umdrehen.
das Problem ist das du dich für dumm oder dümmer entscheiden musst /ZITAT]
War es bisher ja, aber ich denke diese neue Partei könnte endlich mal den Spieß umdrehen.
kleinundgrün schrieb:Es mag ungerecht innerhalb unserer Gesellschaft sein. Aber ganz gewiss ist es kein Elend.Dann sollten wir da vielleicht mal anfangen :)
suffel schrieb:welche ist denn die Neue Partei ?Alternative für Deutschland, wenn soll man denn bitte sonst noch wählen, nicht wählen spielt aber den Alteingesessenen noch mehr Stimmen zu, geht also auch nicht.
MrsDizz schrieb:Frag den Obdachlosen mal ob er ein anderes Wort als Elend für seine Situation findet..Was würde denn Deiner Meinung nach passieren, wenn der Obdachlose sich bei den Sozialstellen meldet, seine Situation schildert und kooperiert?
kickeric schrieb:Gibt es eigentlich auf der gesamten Welt, auch nur ein Land in welchem sich die Bevölkerung so sehr auf den Staat verlässt und so stark von ihm abhängig ist wie hier in Deutschland?Ja die DDR, aber die gibt es ja nicht mehr.
MrsDizz schrieb:Ich finde es nur schlimm das es in unserem ach so reichen Land überhaupt welche gibt.Wenn ein Staat (oder eine sonstige Gemeinschaft) das Angebot macht: Ich geb Dir zu essen und ein Dach über dem Kopf, als Gegenleistung kommst Du ab und zu vorbei. Und ich schlage dieses Angebot aus. Warum ist dann die Gemeinschaft schuld und nicht ich selbst?
MrsDizz schrieb:Wir tuen zu wenig für unser Sozialsystem.Man kann und sollte immer mehr tun. Aber objektiv betrachtet ist es eines der besten der Welt.
knokator schrieb:Wenn ich sehe was in anderen Ländern die Leute von sich aus alles machen, aber hier immer nur der Staat und die Anderen werden es schon irgendwie regeln, hört man doch überall.Versuche mal in De irgendwas selber zu machen. Da kommst Du ganz schnell an die Grenzen.
Bernddasbrot schrieb:Versuche mal in De irgendwas selber zu machen. Da kommst Du ganz schnell an die Grenzen.Klar weil man hier dann wie auch in der DDR damals weggesperrt wird, so wie in Bayern dieser Mann (sitzt ja glaube ich immer noch in der Klapsmühle) weil er einen wirklichen Bankenskandal aufdecken wollte.
MrsDizz schrieb:Aber wir haben auch einen ganzen Haufen allein erziehender Mütter die Hartz4 beziehen und sich Gedanken machen müssen wie sie ihrem Kind den ganzen Monat vernünftiges Essen hin stellen sollen,oder genug Geld für Kleidung,oder Freizeitgestaltung aufbringen sollen.Da hab ich als Vollzeitsarbeitsmutti aber genauso zu knabbern.