Müssen Hartz IV Empfänger hungern?
11.03.2013 um 14:23@Anixiel
wenn du neu wohnung suchst wirst du angewiesen eine mit EBK anzumieten.
wenn du schon wohnung hast und deine eigene küche (also nicht mitgemietet) und dein herd kaputtgeht oder dein kühlschrank bekommst du (siehe oben) zuschüsse bzw. ein zinsloses darlehen um dir 'n neuen herd zu kaufen, aber keine komplette küche geschenkt.
Anixiel schrieb:Fakt ist,man muß nur wissen was man ales bekommen kann,und stark und frech dann geht alles.nö, ganz so ist das nicht. klar gibt's sowas wie erstausstattung und auch zuschüsse, aber vieles davon sind halt auch "nur" zinslose darlehen, d.h. die darfst du dann monat für monat von deinen eh schon knappen bezügen abstottern.
Anixiel schrieb:Noch ne Einbauchküche super bitte schöndas ist quatsch, die kriegst du nicht bezahlt.
wenn du neu wohnung suchst wirst du angewiesen eine mit EBK anzumieten.
wenn du schon wohnung hast und deine eigene küche (also nicht mitgemietet) und dein herd kaputtgeht oder dein kühlschrank bekommst du (siehe oben) zuschüsse bzw. ein zinsloses darlehen um dir 'n neuen herd zu kaufen, aber keine komplette küche geschenkt.
Anixiel schrieb:Ich hatte nicht mal die Chance gehabt den Führerschein zu machen, ...den zahlt dir das JobCenter aber auch nicht.
Anixiel schrieb:... dann laufe ich 30 Min zu arbeiten hin und zuruück...mit dem fahrrad brüchtest du dann vermutlich 10min - das kann man schon verlangen finde ich, das ist nichts besonderes! mal abgesehen davon dass es auch sowas wie ÖPNV gibt.