Müssen Hartz IV Empfänger hungern?
06.03.2013 um 15:16@xia
aber ich fände es noch weniger gut, wenn die leute ihr haus, auto, teure möbel usw. behalten dürften und wir ihnen trotzdem alg2 bezahlen ohne einschränkung.
ob ich mein geld zusammenhalte für schlechte zeiten oder ob ich mir dafür irgendwelche wertsachen kaufe sollte man da schon auf die gleiche stufe stellen.
glaubst du da ändert alg2 irgendwas dran? ich nicht. im gegenteil. je mehr alg2 ausgezahlt wird, desto höher das risiko dass irgendwann für rentner garnichts mehr bleibt - und die KÖNNEN nicht mehr arbeiten!
xia schrieb:Also findest du es gut das Menschen die Gearbeitet haben und sich diese Sachen von Mund Abgespart haben,das diese Menschen diese Sachen verkaufen müssen um Überleben zu können.nein, das finde ich nicht gut.
aber ich fände es noch weniger gut, wenn die leute ihr haus, auto, teure möbel usw. behalten dürften und wir ihnen trotzdem alg2 bezahlen ohne einschränkung.
ob ich mein geld zusammenhalte für schlechte zeiten oder ob ich mir dafür irgendwelche wertsachen kaufe sollte man da schon auf die gleiche stufe stellen.
xia schrieb:Außerdem was unsere Politiker nicht berücksichtigen,das sie mit diesen Handeln viele Millionen Rentner mal schaffen die Hartz4 beziehen müssen um zu überleben.das ist doch jetzt schon so dass die renten hinten und vorne nicht reichen.
glaubst du da ändert alg2 irgendwas dran? ich nicht. im gegenteil. je mehr alg2 ausgezahlt wird, desto höher das risiko dass irgendwann für rentner garnichts mehr bleibt - und die KÖNNEN nicht mehr arbeiten!