Müssen Hartz IV Empfänger hungern?
06.03.2013 um 14:18ayashi schrieb:wenn man keinen Herd zum kochen hat...Dann beantworte doch die Frage: Wer bekommt keinen Herd zum Kochen, der zum Amt geht und das beantragt?
ayashi schrieb:wenn man keinen Herd zum kochen hat...Dann beantworte doch die Frage: Wer bekommt keinen Herd zum Kochen, der zum Amt geht und das beantragt?
ayashi schrieb:wenn man keinen Herd zum kochen hat...Das ist tatsächlich nicht witzig. Aber Arschlöcher gibt es überall... dennoch denke ich, der ist nicht die Regel... bzw. hoffe ich das, wäre traurig wenn ich nur die Ausnahemn kenne. :(
def schrieb: Stichwort: Ersteinrichtungdas kann ich nicht mit sicherheit sagen. denke aber schon.
EC145 schrieb:bei uns in der schweiz haben alle wohnungen küchen eingebaut. so will es das gesetz.komisch - ein freund von mir wohnt und arbeitet in zürich und musste seine küche selbst bezahlen und einbauen... was ist das denn für ein gesetz und wo kann man das nachlesen?
kleinundgrün schrieb: Um das Thema Wulff mal kurz anzusprechen (ich hoffe @wobel sieht es nicht):Das ist Richtig.
Das Gesetz sieht eben vor, dass der BP nach seiner Dienstzeit ncihts mehr leisten muss, um seine Rente zu bekommen. Das ist eben eine Sonderregelung für dieses Amt.
Bei "normalen" Arbeitenden gibt es diese Rente nicht. Sie müssen nach dem Verlust ihrer Tätigkeit weiterhin etwas tun, um Sozialleistungen zu erhalten. Das sind zwei ganz verschiedene Grundlagen.
xia schrieb:Mann sollte aber genau dieses Gesetz ändern damit auch Bundespräsidenten wieder ein Produktives Mitglied in unserer Gesellschaft werden können,wo kommen wir den hin wenn wir ein jetzt 54 Jährigen Mann schon in Rente schicken mit 200000 Euro Jährlich und Dienstwagen Büro und Angestellten.Sehr richtig. Das trifft aber auf viele überholte Gesetzgebungen zu.
def schrieb: Sehr richtig. Das trifft aber auf viele überholte Gesetzgebungen zu.Stimmt.
wobel schrieb: du meinst also dass jemand der schon lange gearbeitet und eingezahlt hat mehr arbeitslosengeld bekommen sollte als jemand der noch nie gearbeitet und noch keinen cent eingezahlt hat?Ja das wer es oder findest du es Richtig das ein Schüler der einfach keinen Bock hat was zu machen Erstmal Hartz4 bekommt,und dadurch Menschen benachteiligt werden die schon 10 bis 40 Jahre in diese Kasse eingezahlt haben.
wäre das deiner ansicht nach gerechter?