Müssen Hartz IV Empfänger hungern?
05.03.2013 um 12:23Kc schrieb:Kann man nicht an der Gesellschaft teilnehmen, sondern ist völlig abgemeldet, weil man aufgrund fehlender, finanzieller Mittel im Prinzip nur zu Hause sitzen und warten muss, dass man wieder Arbeit bekommt, so ist das sehr schädlich.Wer Teilnahme an der Gesellschaft mit finanziellen Mitteln gleichsetzt hat das wesentliche aus den Augen verloren.
Soziale Netzwerke? Ich lach mich ja scheckig... wir waren als Kinder aufm Boltzplatz = 0 EUR später aufm Basketballcourt = 0 EUR haben uns auf Decken im Park getroffen = 0 EUR. Wir ahben Debatten im Freundeskreis geführt oder uns bei Parteien direkt informiert.
Kc schrieb:Es wäre fehlerhaft, erbost zu fordern, dass die ,,Arbeitslosen sich gefälligst mehr um Arbeit bemühen sollen, anstatt zu Hause zu hocken oder sich einen Lenz zu machen", das würde davon zeugen, dass man gar keine Ahnung davon hat, wie das Leben des durchschnittlichen, um Arbeit bemühten Menschen aussieht.Ich wäre wirklich interessiert daran, wie das Leben des durchschnittlichen, um Arbeit bemühten Menschen aussieht. Erzähl mir doch bitte mehr davon. (Ernsthaft!)