@Fedaykin Fedaykin schrieb:WEnn ich Kinder in die Welt setze ohne zu wissen ob ich sie Versorgen kann, ja dann wäre ich dumm.
1.) du weisst nicht, ob das beim von dir aufgeführten beispiel der fall war.
2.) so weit ich weiss sehen bis heute grosse teile der bevölkerung abtreibung als mord an.
3.) dumm ist maximal, nicht alles menschenmögliche zu tun um so 'ne situation zu verhindern, wenn ich sie denn verhindern kann - aber auch das weisst du nicht, ob das im von dir genannten fall so gewesen wäre.
Fedaykin schrieb:... neuer Kerl, neues Kind, ...
das ist reine spekulation von dir - du hast selbst geschrieben dass du nicht weisst ob die kinder von unterschiedlichen vätern sind oder nicht.
Fedaykin schrieb:Mann weg, kein Geld und keinen Beruf gelernt.
auch das weisst du nicht, ob die fragliche frau einen beruf gelernt hat oder nicht.
fakt ist, dass es recht schwierig sein dürfte gleich 4 kids zu versorgen UND nebenher so arbeiten zu gehen, dass du alle 5 mit den einkünften versorgen kannst. nicht mal teilzeit dürfte da drin sein.
Fedaykin schrieb:Famlienplanugn ist eben doch was zum Nachdenken, sonst sollte man wenigstens Rechtlich gesichtert sein das der Vater mit dem Geld um die Ecke kommt oder sonstwas.
dass der vater zahlen muss - so er kann - ist rechtlich gesichert.
wenn er's nicht tut, kannst du jahrelang prozessieren und brauchst zwischenzeitlich trotzdem irgendwas zu futtern. bringt ja nichts hinterher wagenladungen voller lebensmittel vor die gräber gekippt zu kriegen, oder?
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt, wenn man mit einem Kind in jungen Jahren seine Jugenvergehen ausbadet eine Sache, aber mit 4 Kindern , meist noch von 2 bis mehr Männern hat man irgendwas falsch gemacht sofern man sich über die Versorung keine Gedanken gemacht hat.
tja - da wär's dann wohl zeit dass der oder die väter sich mal kümmern, meinste nicht?
die haben's schliesslich verbockt - nicht die frau.
Fedaykin schrieb:Ich rede von Leuten die eben ohne Grundlage mehr Kinder in die Welt setzten als sie sich Leisten können.
siehe oben: man kann auch ungewollt schwanger werden.
und das ist mit sicherheit nicht schuld der frauen alleine.