Armut ist politisch gewollt
20.12.2012 um 10:41@def
Aber wen ein 22 Jähriger CNC Bediener mit einen Brutto Lohn von 8 Euro die Stunde Heimgeht (habe so einen Fall in der Familie),dann frage ich wie soll eigentlich so ein Mensch sich eine Sichere Existenz Aufbauen meiner Meinung nach nicht Möglich außer mit Unterstützung der Eltern oder Großeltern.
Noch ein Beispiel:
Ich habe auch im Bekannten Kreis und in der Familie viele Leute die sagen warum soll ich mir den ein Kind anschaffen mir geht es doch ohne viel Besser,ich kann mit meiner Freizeit tun und Lassen was ich will kann zweimal im Jahr in Urlaub-fliegen kann mir einen 2 sitzer statt einen Vier sitzer Kaufen und Spare noch viel Geld dabei in Monat von meinen Gehalt sind alle die das sagen Akademiker oder mindestens Meister in einen Betrieb.
Was Denken sich eigentlich die Leute wenn sie sagen wir Brauchen keine Kinder,denken die dann nicht an Später wenn sie Alt sind das sie ja ihre Rente habe möchten und auch ihre Zinsen erwirtschaftet habe möchten auf ihr Erspartes und auch auf ihre Private Altersvorsorge oder denken die dann ich habe ja eingezahlt es wird schon irgendwer einzahlen das ich nicht verhungern muss mal Überspitzt Ausgedrückt.
LG
xia
def schrieb: Wer gibt denn solch wirres Zeug von sich? Und woher nimmst du "die Meisten"?Sicher magst du Recht haben das sich eine Frau den einstieg in das Arbeitsleben Verbaut das mag Stimmen und ist ja auch so,nur sollte man auch Bedenken das unsere Gesellschaft ohne Nachwuchs und da meine ich nicht nur Nachwuchs von Gut Verdienern Braucht sonst wird sie auf Dauer auch nicht Überleben können .
Klar ist, dass sich eine Arbeitslose junge Frau den Wiedereinstieg, oder überhaupt Einstieg, mit jedem Kind mehr verbaut. Versteh mich nicht falsch, jeder soll das handhaben wie er will, aber darf sich dann auch nicht beschweren, dass ein AG sie nicht einstellt, da bei durchschnittlich 2 oder 3 kleinen Kindern das Kindkrank wohl enorm ausfallen wird. Für mich ist das völlig verständlich.
def schrieb: Grundsätzlich hast du recht, aber viele die ich kenne bringern erstmal ihre Schäfchen ins Trockene bevor sie sich Kinder anschaffen. Das hat was mit Verantwortung zu tun. Erst Ausbildung, ein paar Jahre arbeiten, vielleicht ein Haus, Wohnung ... einfach gesicherte Verhältnisse und dann Kinder.Ja sicher sollte man es so machen,habe ich auch so gemacht weil ich es konnte sonst würde ich jetzt nach meinen Arbeitsunfall sehr schlecht da stehen .
Aber wen ein 22 Jähriger CNC Bediener mit einen Brutto Lohn von 8 Euro die Stunde Heimgeht (habe so einen Fall in der Familie),dann frage ich wie soll eigentlich so ein Mensch sich eine Sichere Existenz Aufbauen meiner Meinung nach nicht Möglich außer mit Unterstützung der Eltern oder Großeltern.
Noch ein Beispiel:
Ich habe auch im Bekannten Kreis und in der Familie viele Leute die sagen warum soll ich mir den ein Kind anschaffen mir geht es doch ohne viel Besser,ich kann mit meiner Freizeit tun und Lassen was ich will kann zweimal im Jahr in Urlaub-fliegen kann mir einen 2 sitzer statt einen Vier sitzer Kaufen und Spare noch viel Geld dabei in Monat von meinen Gehalt sind alle die das sagen Akademiker oder mindestens Meister in einen Betrieb.
Was Denken sich eigentlich die Leute wenn sie sagen wir Brauchen keine Kinder,denken die dann nicht an Später wenn sie Alt sind das sie ja ihre Rente habe möchten und auch ihre Zinsen erwirtschaftet habe möchten auf ihr Erspartes und auch auf ihre Private Altersvorsorge oder denken die dann ich habe ja eingezahlt es wird schon irgendwer einzahlen das ich nicht verhungern muss mal Überspitzt Ausgedrückt.
LG
xia