Chiliast schrieb:Versteh ich nicht ganz. Wer ist hier das Problem? Der, der offensichtliche Missstände anspricht oder der, der maßgeblich für diese verantwortlich ist (mal abgesehen von der verfehlten Einwanderungspolitik, die es überhaupt erst ermöglicht hat, dass es soweit kommen konnte).
Was gibt es da nicht zu verstehen? Kommt auf das selbe hinaus wenn ein Südafrikanischer Weißer zeigen möchte wie schlimm der Neger in den USA ist. Missstände werden nicht wirklich aufgedeckt sondern erzeugt.
Chiliast schrieb:Die nicht-zionistischen Necla Kelek und Güner Balci etc. schlagen übrigens ähnliche Töne an.
Die lassen sich auch für die Presse prostituieren, die hatten vielleicht mal am Anfang eine traurige Lebensgeschichte die man ernst nehmen konnte aber die haben schon gemerkt dass RTL und die Welt den Geldhahn zudrücken wenn es keine weiteren Geschichten mehr gibt. Das Publikum freut sich wenn Türken über Türken herziehen weil sie dadurch ihren eigenen Rassismus Salonfähig bekommen.
Chiliast schrieb:Die Tabuisierung dieser Thematik bringt unsere Gesellschaft genauso wenig weiter wie hysterischer Populisimus!
Wo es kein Tabu gibt, gibt es keine Tabuisierung. Sieht man allein darin dass sogar Rassisten ungefiltert ihren Müll verkaufen dürfen, es gibt eher dass immer und immer mehr Hemmschwellen übergangen werden und ganze Volksgruppen diskriminiert werden und für die eigene Verschuldung verantwortlich gemacht werden, was gerade in Krisenzeiten in Europa ein Problem ist.
Chiliast schrieb:Vor wenigen Tagen schlugen in Holland drei Marokkaner bei einem Fußballspiel einen niederländischen Linienrichter so brutal, dass er an den Folgen starb. Zwar berichtete man hierzulande von dieser grausamen Tat, die Herkunft der Täter wurde aber verschwiegen.
Was interessiert dich welche Herkunft die Täter haben? Dass du es besser finden würdest dass es drei Holländer gewesen wären ist mir klar.
Chiliast schrieb:Hätten drei Niederländer einen marokanische Linienrichter zu Tode geprügelt, hätten es die politkorrekten Spatzen längst von allen Dächern gepfiffen, woher Täter und Opfer stammen.
Nö, so was kommt gar nicht in die Zeitung.
Chiliast schrieb:Die Frage nach der Relevanz der Herkunft mag berechtigt sein.
Nein, nicht wirklich. Ehrlich gesagt ist mir der Linienrichter scheiß egal, jede 5 Minuten stirbt ein Mensch durch Gewalt, ich kenne ihn nicht. Aber es reicht für Leute wie dich dass sie sich über Ausländer aufregen können und somit ihre eigenen Vorurteile bestätigt bekommen.