@ThreadPolizist ThreadPolizist schrieb:Und zum anderem fehlt die Polizeipräsens "in bestimmten Regionen" aufgrund der "Political Correctness", so meine Meinung. Ich würde denken, daß Beamten Auseinandersetzungen mit Migranten eher aus dem Weg gehen, da "dies" den weiteren Karriereweg beeinflussen könnte.
Blödsinn. Was interessiert einen Polizist die "Political Correctness"?
Und was ist daran "political correct" wenn man wegsieht?
Ob du einem Nazi, eine Linksextremen oder einem türkischen Bonsaigangster den Arm brichst ist absolut unwesentlich. Es kommt immer auf den Umstand an ob das Konsequenzen für die Karriere hat.
ThreadPolizist schrieb:daß die Polizei gerade bei den Nazis immer present ist und keine Konfrontation scheut. Bei jeder noch so kleinen Veranstaltung der rechten Szene sind immer Massen an Beamten da, da klappt es komischerweise immer.
Die Naziverstalltungen sind gar nicht das was ich meine. Ich meine viel mehr den wachsenden Rechtsradiklismus in vielen ländlicheren Regionen. Z.b sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=r1GVubI9o7YThreadPolizist schrieb:Hingegen aber in Regionen mit Migrantenanteil gern bei Auseinandersetzungen weggesehen wird.
Na, das ist aber absolut falsch. Welche Sympathien sollten Polizisten denn für Migranten haben? Da ist eher das gegenteil der Fall.
Rechtsextreme Neigungen in den Reihen der Polizei sind durchaus teilweise vorhanden.
Wobei das Wegsehen aufgrund von "Imagebedenken" das größere Problem ist.
Aber das ist wieder genau das worauf dieser Thread abzielt. Migrantenbashing.