@Rho-ny-theta Ich kann mich täuschen , aber waren bei der Einführung von Harz 4 nicht Millionen Menschen auf der Straße ?
Harz 4 ist auch nicht das Problem an sich , wie schon gesagt es wurde völlig korrekt umgerechnet und stagniert seither genauso wie die Löhne . Preise auf DM Niveau und halbe Gehälter passen nun mal nicht zueinander .
@Doors Das ist ja alles richtig, finde ich auch gut was du da so machst .....Hut ab . Aber inwieweit verbessert das die soziale Schieflage in diesem Land ? Der richtige Hammer der wird erst noch kommen , und zwar dann wenn meine Generation im Rentenalter ist . Ministerin Schröder oder wars von der Leyen hat doch neulich gesagt mit 2300,- Brutto fällt man in die Renten Armut und jetzt informier dich mal wie viele Menschen in OST und auch in West das verdienen ? Kaum einer , im Osten schon gleich gar nicht . Da rollt was auf uns zu was wir gar nicht beherrschen werden können .
Ist zwar ein wenig OT jetzt aber du sprachst von den AKW .
Ehrlich gesagt hab ich den Sinn der Abschaltungen jetzt nicht ganz verstanden .
Im Prinzip bin ich ja auch dafür das dinger verschwinden , nur genauso seh ich aber auch das rings um uns neue gebaut werden ist doch irgendwie unlogisch wenn wir jetzt so auf die Bremse treten . Wenn die Akw in anderen Ländern um uns herum einen Störfall haben , sind wir doch genauso mit dran.Da hätte man es etwas ruhiger angehen können finde ich .