Wozu brauchen wir noch Abgeordnete?
22.11.2012 um 13:37Marko11 schrieb:Politik ist doch auch so nicht machbar , oder darfst du irgendetwas mit entscheiden ?Ja.
Marko11 schrieb:Politik ist doch auch so nicht machbar , oder darfst du irgendetwas mit entscheiden ?Ja.
kickeric schrieb:In den 90ern konnte ich mit 50DM einen ganzen Einkaufswagen bei Aldi kaufen. Heute bezahle ich für den gleichen Warenkorb 100€.Und die gekauften waren Waren die gleichen?
kickeric schrieb:Oder Autos, wer hätte sich 1990 einen Golf für 50.000DM gekauft? Heute kosten die billigsten Kisten 15.000€ aufwärts.Wie viele Airbags hatten die Autos damals noch gleich? ESP auch dabei? Navi? Vergleichbarer Insassenschutz? Vergleichbarer Spritverbrauch? Vergleichbarer Fußgängerschutz? Vergleichbares Einkommen?
Marko11 schrieb:Nein was wir brauchen ist eine grundlegende Erneuerung des parlamentarischen Systems . Die Leute die sich jetzt da oben feiern lassen , gehören ausgewechselt , und man muss sicherstellen das die nächsten nicht wieder so rum murksen und mehr an ihre eigene Tasche denken als an das Wohl des Landes dem sie verpflichtet sein sollen .Du, als Person, die um 12:19 Uhr "guten Morgen" schreibt, könntest es bestimmt besser.
jayjaypg schrieb:Du, als Person, die um 12:19 Uhr "guten Morgen" schreibt, könntest es bestimmt besserOb du das jetzt glaubst oder nicht , ich bin am Arbeiten . es soll ja Leute geben die etwas Unregelmäßige Arbeitszeiten haben . Ich schreib also nebenbei .
Marko11 schrieb:Ob du das jetzt glaubst oder nicht , ich bin am ArbeitenWillkommen im Club. Ich muss sogar zugeben,
kickeric schrieb:Bei den Lebensmitteln sind viele Produkte teurer geworden, dass ist Tatsache.Aber nicht um 200%, wie Du geschrieben hast.
Butter, Eier, Milch etc.
kickeric schrieb:Diese moderne Ausstattung und Technik die ihr hier aufführt, ist aber nicht bei jedem Hersteller Serienmäßig.Die kosten dann aber keine 25.000 EUR. Und viele der genannten Punkte sind auch dort serienmäßig.
kickeric schrieb:Die billigsten Modelle die man bekommt haben fast die gleiche Ausstattung wie Autos vor 15 Jahren.Auch das stimmt nicht. Finde mal einen Neuwagen ohne Radio, ohne Klimaanlage, ohne elektrische Fensterheber, ohne ABS, ohne ESP, ohne Airbags, ohne verstärkte Fahrgastzelle, ohne Sicherheitsglas.
kickeric schrieb:Außerdem sind die Spritkosten, die Mieten, Energiekosten (Einfach die Lebenshaltungskosten) extrem gestiegen und werden auch weiter steigen. Die Gehälter sin natürlich ebenfalls gestiegen, aber nicht in solchem Ausmaß wie die Kosten.Eigentlich schon.
kickeric schrieb:Bei Leuten die Außertariflich bezahlt werden oder Leiharbeitern sieht die Sache noch düsterer aus.Mies bezahlte Hilfsarbeiter gab es damals auch schon, es hat nur niemanden so recht interessiert.
kickeric schrieb:Alles in allem ist das Leben teurer geworden. Jemand der 1991 5000DM Netto (Mein Opa) im Monat hatte konnte viel mehr für sein Geld bekommen, als jemand der heute 2500€ Netto (ich) im Monat verdient.Ich behaupte ja nihct, dass es keine Inflation gibt. Aber eben nicht in dem derart übertriebenen Maße, wie Du geschrieben hast.
kickeric schrieb:Edit: Warum schwingt in eurem Posts so ein aggressiver Unterton mit?Bei mir schwingt nix.
kleinundgrün schrieb:Auch das stimmt nicht. Finde mal einen Neuwagen ohne Radio, ohne Klimaanlage, ohne elektrische Fensterheber, ohne ABS, ohne ESP, ohne Airbags, ohne verstärkte Fahrgastzelle, ohne Sicherheitsglas.Ich kann dir zu jedem dieser Punkte aktuelle Neuwagen nennen die das nicht Serienmäßig haben. Nicht mal ein Radio. Muss ich die wirklich alle aufzählen? Wir reden hier nicht über VW, BMW, Mercedes oder Audi, das versteht sich von selbst.
kickeric schrieb:Ich kann dir zu jedem dieser Punkte aktuelle Neuwagen nennen die das nicht Serienmäßig haben. Nicht mal ein Radio. Muss ich die wirklich alle aufzählen? Wir reden hier nicht über VW, BMW, Mercedes oder Audi, das versteht sich von selbst.OK, einen, der all das nicht hat.
kickeric schrieb: Hier undenkbar...Und taugt deswegen auch nicht als Diskussionsgrundlage bzgl. der Inflation in Deutschland.