@Doors wir können ja gerne mal bei BMW bleiben ... 320i kam in DM um die 36 000 Mark Grundaustattung
Heute zahlt man das fast in Euro . Fakt ist das die Löhne halbiert und die Preise bei den meisten Produkten wieder auf DM Niveau sind . Früher hatte ich 4000,- netto und 1000 Mark miete , heute habe ich 2000,- netto und knapp 1000 Euro Miete . Wenn meine Frau nicht noch arbeiten würde , ginge das gar nicht mehr . Und ich werde das wohl wissen .
Aber wir waren ja bei der Politik eigentlich . Allerdings gehört die Sache mit dem Euro nun mal zur Gesamtsituation mit dazu . Und da passiert recht wenig in dieser Richtung . Aber eines noch ...
um mal das Gespräch auch wieder in andere Bahnen zu lenken .
@Marko11
Marko11 schrieb:
auch hier die Frage Wo genau gestalten wir heute und jetzt die Politik mit
Nö, ist hier überhaupt nicht die Frage. Die Frage ist, woran du genau die Leistung eines einzelnen Abgeordneten ablesen willst, egal ob jetzt oder in deinem neuen System.
Marko11 schrieb:
Dann guck die Abstimmung zum ESM die an . Kaum einer dieser Leute wusste doch warum es da ging und trotzdem heben die die Hand ? . Wir die Bevölkerung sind völlig ausgeklammert von politischen Entscheidungen .
Ah... und deswegen ist es also besser, wenn die Bevölkerung, die sogar noch weniger Ahnung hat, direkt entscheidet? Nicht ganz logisch, finde ich.
Leistung der Abgeordneten
Hier müssen wir erstmal klären welchen Typ Abgeordneten du da meinst .
Typ 1 Der Ipod hörende , am Iphone spielende , kreuzworträtsel lösende , oder der bei unliebsamen Rednern den Saal verlassende , weil er entweder ein Geschäftsessen hat oder aber einer seiner zahlreichen Nebenjobs erledigen muss Abgeordnete. Meinst du diesen ?
Ach ich vergas den Zeitung lesenden und den schlafenden ...
Typ 2 gibt es nicht .
Nochmal ESM
Du findest das vielleicht nicht logisch , ich nenne sowas Demokratie
Genauso wie man uns hätte fragen müssen bzgl . der Euroeinführung