buddel schrieb:ist das so, dass es in münchen keine oder kaum probleme mit migranten gibt?
Ob es gar keine Probleme gibt weis ich nicht, wenn man aber von Problemen diesbezüglich hört, dann hab ich das bisher nie von Münschen gehört.
Individualist schrieb:Nation ist ungleich Volk, das kapieren Nationalisten nicht.
Im Idealzustand ist beides miteinander identisch, das jedes Volk auch sein eigenes Land hat, eine eigene Nation bildet. Vielvölkerstaaten sind meist instabil, neigen dazu zu zerfallen und das schlimmstenfalls mit Bürgerkriegen, Befreiungskriegen bis hin zu Terrorismus und gegenseitigen Völkermorden von Seiten der einzelnen Völker und können meist nur durch einen starken Obrigkeitsstaat der das mit Zwang -> Militär zusammenhält oder durch ausgeprägten Nationalismus der eine gemeinsame Basis schaft erhalten werden.
Solange sich jeder Sachse, Bayer, Hesse usw. sich auch als Deutscher sieht, solange die USA mit ihrem Patriotismus es schafft alle Menschen zu überzeugen das sie sich dort als Amerikaner fühlen funktioniert das. Sieht man sich jedoch als anderes Beispiel die Sowjetunion an, die ist mit dem Zerfall des starken Obrigkeitsstaates gleich mitzerfallen.
Individualist schrieb:Und jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Ideale und Werte.
Ich behaupte ja auch gar nichts anderes, ich sage ja genau, das jeder für sich eine Geschichte hat es aber auch eine gemeinsame Geschichte gibt die man als Volk/Nation hat, die einem genauso mit anderen Menschen verbindet, wie es die eigene Geschichte mit Familien und Freunden macht.
Individualist schrieb:Sry aber ich fühle ich für den Holocaust nicht verantwortlich und ich wüsste kaum wie ich mich damit identifiziere.
Das behauptet auch niemand, das war aber auch gar nicht der springende Punkt, sondern das Geschichte uns prägt, das wir als Kultur als Nation als Volk heute so sind wie wir sind hängt von unserer Geschichte ab genauso wie deine persönliche Geschichte dich selbst prägt. Wir wären nunmal heute nicht so wie wir sind selbst als Individuen nicht, wenn es den Nationalsozialismus, Holocaust, Dritten Weltkrieg usw. nie gegeben hätte. Denk mal drüber nach, viele von uns hier würden ohne das gar nicht existieren, andere wären geboren worden die es heute nicht gibt und alle hätten ganz andere Ansichten, ein ganz anderes Welt- und Wertebild als wir heute.
Übrigends, wer hat gestern auf Pro 7 die Galileofolge Deutschland deine.. Gefängnisse noch gesehen? Jedenfalls war der Teil mit dem Abschiebungsgefängnis mit der Interessanteste. Die Leute die dort drin sind, sind keine Straftäter zumindest nicht im eigentlichem Sinne und teilen alle dasselbe Schicksal. Aber wisst ihr was die Aufseher dort festgestellt haben? Das sie die Menschen nicht zusammen dort leben lassen können. Das sie Menschen bestimmter Nationen vorallem aber auch Muslime und Christen trennen müssen, weil die sich dort sonst gegenseitig die Rübe einschlagen würden. Das obwohl sie doch alle im selben Boot/Leidensgenossen sind es notwendig ist um schlimmeres zu vermeiden seperate Bereich einzurichten und sie seperat unterschiedlich zu versorgen.