Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 08:49
@El_Gato

Was soll das denn, ,,Volksdeutscher"?

Steht das irgendwo fest definiert, dass ein ,,richtiger Deutscher" groß, blond, blauäugig und kräftig sein muss und alle, die das nicht erfüllen, dürfen maximal mitmachen, gehören aber nie wirklich dazu?

Das ist doch vollkommener, überholter Unsinn.

Man erkennt den ,,typischen Deutschen" heute keineswegs mehr nur am Aussehen.
Dagegen gibt es mittlerweile viele, gut ausgebildete Migranten, bei denen es teils die Großeltern waren, die hier einwanderten, deren Eltern und sie selbst hier aufwuchsen und sich in Deutschland - zurecht - zu Hause fühlen.

Die besser Deutsch können, besser ausgebildet sind und sich besser benehmen, als viele Biodeutsche.


Es ist doch völlig Wumpe, woher mal die Großeltern kamen. Wie lange will man das denn treiben?
Bis in die 5. Generation? Oder gehört gleich jemand, der nicht der optischen Standarddefinition eines Deutschen entspricht, ohnehin nie dazu?


Liebe Leser, es ist gesellschaftliche REALITÄT, dass man sich nicht mehr an diesen rein optischen Kram halten kann bei der Einschätzung, ob jemand Deutscher ist oder nicht.

Ich sage: Ja, wer sich in Deutschland heimisch fühlt, wer an der Gesellschaft aktiv mitwirkt, wer sich an die hiesigen Gesetze, insbesondere die Grundgesetze hält, der ist definitiv für mich ein richtiger Deutscher und gehört zu diesem Land!

Egal, ob er schware Haare und dunkle Haut hat oder sonstwas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 09:04
@Kc

Ist einfach meine Meinung dazu. Ich habe ja nirgends geschrieben, daß Schwarze, Asiaten etc. nicht hier leben dürfen sollen. Ich hab ja auch schon geschrieben, daß es eben doch von der Optik abhängt, ob man als Deutscher angesehen wird oder nicht.
Genauso werden es die Japaner sehen. Ganz gleich ob ich deren Pass besitze, ihre Sprache spreche und auch ist es völlig wurscht, ob ich dort voll integriert wäre.
All das würde mich niemals zu einem RICHTIGEN Japaner machen.
Die Mentalität hingegen steht auf einem anderen Blatt.

Und die meisten Deutschen haben doch eh braune Augen, also hört doch auf, immer die Definition eines Deutschen aus dem Dritten Reich rauszukramen. Welch eine Ironie, daß Hitler höchstpersönlich auch braune Augen hatte und nicht blond war. Muss wohl der Grund gewesen sein, warum er seinen Schäferhund "Blondi" genannt hat. ;D

Und ich hab auch nie gesagt, daß sie "nicht dazugehören". Das meine ich nur insoweit, daß ein Schwarzer zB sicherlich von der Mentalität her als Deutscher durchgehen könnte, aber halt von seinem Aussehen her nicht. Das ist alles.

Wir Menschen urteilen halt immer zuerst nach dem Aussehen, was bleibt uns auch anderes übrig, wenn das das Erste ist, was wir über einen anderen in Erfahrung bringen?


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 09:13
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wir Menschen urteilen halt immer zuerst nach dem Aussehen, was bleibt uns auch anderes übrig, wenn das das Erste ist, was wir über einen anderen in Erfahrung bringen?
Was andere machen, sollte weniger interessieren.

Wir leben in Deutschland, die Verhältnisse und der Umgang miteinander hier in diesem Land haben uns zuerst zu interessieren, damit haben wir uns zu befassen.

Mir ist es von daher Wurscht, wie die Japaner es halten oder die Senegalesen.


Realität in Deutschland ist, dass man schlicht und einfach nicht mehr am Äußeren festmachen kann, inwieweit jemand Deutscher ist oder nicht.

Das müssen die Menschen begreifen für ihre Entwicklung und für das Zusammenleben in diesem Land - das Kriterium Aussehen hat definitiv ausgedient.

Wir müssen also andere Kriterien nehmen, wenn wir festlegen wollen, wer ein ,,richtiger Deutscher" ist und wer nicht.

Da sind mit Sicherheit Kriterien wie die Einhaltung der Gesetze, die Mitwirkung an der Gesellschaft und die Mentalität, das Gefühl, zu Hause zu sein, weitaus bessere und fairere Kriterien, als das rückwärtsgewandte der Optik.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 09:28
Zitat von KcKc schrieb:Realität in Deutschland ist, dass man schlicht und einfach nicht mehr am Äußeren festmachen kann, inwieweit jemand Deutscher ist oder nicht.
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Die Optik wird jedoch immer ein Kriterium bleiben, ob es uns nun passt oder nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Da sind mit Sicherheit Kriterien wie die Einhaltung der Gesetze
Kommt drauf an, um welche Gesetze es sich handelt, gegen die man verstößt.
Ich halte mich auch nicht an JEDES Gesetz in Deutschland, ich ignoriere geflissentlich die, die mich in meiner persönlichen Freiheit einschränken.
Soll heißen, ich scheiss auf die Cannabisprohibition. :D


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 10:05
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Die Optik wird jedoch immer ein Kriterium bleiben, ob es uns nun passt oder nicht.
Zumindest bei den Menschen, die besser gucken als denken können.^^


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 10:19
Uns Identitären geht es um den Erhalt unserer ethnokulturellen Identität, die heute durch den demographischen Kollaps, die Massenzuwanderung und die Islamsierung bedroht ist. Wir lieben unser Land und stehen zu unserer Tradition. Wir sind Patrioten. Als Patrioten können wir unser Heimat in der Stunde der Gefahr nicht im Stich lassen.(…) Das Ziel der identitären Bewegung ist die totale Umwälzung und Auslüftung dieser stickigen, giftigen Atmosphäre. Wir wollen eine kulturell-geistige Revolution, die Werte wie Tradition, Heimat, Familie, Kultur, Volk, Staat, Ordnung, Schönheit u.v.m. wieder zu positiven, erstrebenswerten Begriffen statt zum Gegenstand für‘s Kabarett und die PC-Inquisitoren macht
Du Sprichst in deinem Text von Gift und Gefahr. Wer ist den dieses Gift und Gefahr ?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 11:01
Zitat von KcKc schrieb:Was soll das denn, ,,Volksdeutscher"?
Vielleicht was Billiges? Volkswagen = billiges Auto. Volksempfänger = billiges Radio.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:14
@Branntweiner

Könnte sein, ja :D


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:15
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Vielleicht was Billiges? Volkswagen = billiges Auto. Volksempfänger = billiges Radio.
Huj, da bin ich dann ja noch fein raus. Hab mir schon überlegt ob ich mich nicht unters Messer lege, um meine Zugehörigkeit zu den Volksdeutschen zu bekräftigen. Ist gar nicht so leicht mit dunklen Haaren und einer Judennase. Jetzt kann ich aber beruhigt aufs nächste Volksfest in Uckermark in meinem Volkswagen und meiner Volksmusik zu meinen Volksdeutschen Freunden fahren. Die Deutsche Bahn war mir schon immer dubios. Wir brauchen wohl noch ein paar Jahre um die Volksdeutsche Bahn zu etablieren.
Ein Hoch auf Volksdeutschland.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:19
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Hab mir schon überlegt ob ich mich nicht unters Messer lege, um meine Zugehörigkeit zu den Volksdeutschen zu bekräftigen.
Du wolltest dich lobotomieren lassen?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:23
@emanon
Wenn das denn nun der notwendige Weg wäre, muss ich ja wohl. Da steht doch auch Volk - da auf diesem einem wichtigen Haus in Berlin. Ich möchte villeicht da auch mal rein können.
Und, falls nicht, so ne "Happy-Holocaust" Grill-Party macht bestimmt auch ganz viel Spaß. Das Gehirn wird eh auf Kosten des Aussehens überschätzt.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:28
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Gehirn wird eh auf Kosten des Aussehens überschätzt.
Dann wärest du allerdings bei den Volksdeutschen genau richtig.
Da zählt anscheinend das Äussere und der Rest ist egal.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:34
@emanon
Mensch, der arme Özil. Die Anschuldigungen er sei Plastedeutscher haben ihn wohl dann doch dazu veranlasst. Zumindest wird das Sprachzentrum bei ihm wohl auf Dauer geschädigt bleiben. Ob er aber jetzt als Nationalspieler wenigstens akzeptiert wird?

Aussehenstechnisch ist da leider nicht mehr zu machen :(


melden
alseT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:36
Hallo tut dieser man etwas für oder gegen die identitäre Bewegung ?

Youtube: Wem gehören die Medien? - Sommers Sonntag 14
Wem gehören die Medien? - Sommers Sonntag 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


???


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:44
@alseT
Mit dem Video hausierst du am besten in der Rubrik "Verschwörungen".


melden
alseT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 12:53
Ich dachte nur weil man ihm unterstellt einen braunen Touch zu haben, wäre ich hier richtig.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 13:32
Zitat von RenoxRenox schrieb:Sozialität, Toleranz, Umweltbewusstsein, Solidarität


Man sollte keine Dinge von anderen fordern , wenn man sie selbst nicht erfüllt .
Wollt ich nur anmerken .


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 13:54
@shionoro

... OK, diese Selbstironie kann ich Dir gerne Bescheinigen ... smile!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 14:00
@sincerely

Ich bin ganz deiner Meinung. Glücklicherweise hast du mich nicht angesprochen, denn ich erfülle diese Kriterien :)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.11.2012 um 14:42
Gut, dass es Menschen gibt die wissen, dass der Mensch komplexer ist als nur seine Hülle. Weniger gut ist, dass wieder einige Verunsicherung schüren möchten.


Anzeige

melden