GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat
08.11.2012 um 00:21Warhead schrieb:Eine Minderheit sind vor allem weisse Männer,die wählten ihn aber nichtdafür werden sie prozentual immer weniger
(aus selbstgemachten Gründen :D )
und sie wählten Romney.
Warhead schrieb:Eine Minderheit sind vor allem weisse Männer,die wählten ihn aber nichtdafür werden sie prozentual immer weniger
Als herausragende Koryphäe im Bereich der amerikanischen Politik, möchte ich euch meine Wahlanalyse nicht vorenthalten.*öffnet mal dezent Fenster und Türen...*
Obama ist ein Ideologe. Einer, der "Visionen" von einem "neuen Amerika" hat.Dasist Schwachsinn,dieses neue Amerika ist schon längst da,der Ideologe und Lagerkämpfer ist vielmehr Romney,der steht für das Vorgestern,für geistigen Stillstand...sieht man mal von permanenten Kontenbewegungen ab bewegt sich auch sonst nix,kein Sex,keine Drogen,kein Spass,was bleibt da ausser Maloche...für NRA,Kirchgang,Rassentrennung,McCarthy und Milizen.Das ist der Livestyle von Sauropoden...zum Aussterben verurteilt
KönigIsakim schrieb:Barack Obama war einfach der Mann dem die Leute vertrauen10 Millionen Wähler verloren, sowas nennst du Vertrauen? Barack Obama hat gewonnen weil die afroamerikanische Bevölkerung weiterhin ohne zu überlegen ihn gewählt hatte. (93% der Schwarzen haben ihn gewählt. Es gibt über 30Mio. Afroamerikaner, davon sind sicher 25 Mio. Wahlberechtigt, nehmen wir an, dass wieder 70% von ihnen wählen gegangen sind wie 2008, also ergibt sich etwa eine Wählerzahl von 17-18Mio, von denen fast alle(93%) Obama gewählt haben. Sprich ein Viertel aller Stimmen kamen von den Schwarzen.)
25h.nox schrieb:bei den weißen hat obama ganz klar die gebildetenDas ist ein Märchen, geh auf den Link(spiegelonline), welche ich gepostet habe, dort siehst du, das Wähler mit Hochschulabschluss mehrheitlich Romney gewählt haben...Immer wieder schön wie von linker Seite versucht wird, die Republikaner und ihre Wähler als dumm und ungebildet darzustellen, was von vorne bis hinten einfach nicht stimmt. Leute die in der Wirtschaft Fuss gefasst haben und erfolgreich sind, wählen Republikaner.
liberta schrieb:dort siehst du, das Wähler mit Hochschulabschluss mehrheitlich Romney gewählt haben.nen hochschulabschluß macht dich nicht zum gebildeten, nen bwler ist nicht gebildet, trotz hochschulabschluß...
magnator schrieb:Wir sollten da alle mal in Ruhe drüber nachdenken, was das für den politischen Prozess an sich heißt, wenn ein Kandidat so eine Strategie fährt. Das ist der vollständige Abschied von Inhalten und der nächste Schritt nach Fokusgruppen. Da werden nur noch technische Prozesse im Hirn der Wähler ausgenutzt. Und weil er ja wirklich alle Positionen einmal vertreten hat, kann man auch nichts inhaltlich widerlegen, weil alles davon keine Aussagekraft hat.Als Obamaanhänger würde ich genau in diesem Punkt die Füsse stillhalten. ist es nicht Obama der die ganze Zeit versuchte, die Wahlversprechungen von 2008 zu verdrängen? Ist es nicht Obama gewesen, der in dieser Wahl Ethnienpolitik, wie noch nie ein Kandidat zuvor, betrieben hatte?
magnator schrieb:Das führt dann zu brillanten Szenen wie in diesem großartigen Youtube-Video als der eine Typ meint "He's got some plans...". Der Interviewer wollte wissen, wie Romney denn konkret die Probleme lösen wird. Und bis dahin war dem Typ gar nicht aufgefallen, dass er das nicht weiß. "Zum Glück ist das bei den Demokraten nicht der Fall, die kennen ja alle Pläne von Obama in und auswendig und wählen in ja nur, weil sie von seinem Wahlprogramm überzeugt sind, welches sie vorher genaustens studiert haben. Lächerlich...
25h.nox schrieb:nen hochschulabschluß macht dich nicht zum gebildeten, nen bwler ist nicht gebildet, trotz hochschulabschluß...Sorry nox, aber darüber kann ich nur lachen. Genau in den Wirtschaftswissenschaften findest du engagierte Menschen, welche immer uptodate sind und ziemlich viel Ahnung haben, was gerade so läuft. Oder willst du mir ehrlich sagen, nur Leute welche Sozial-, Geschichts- und Politikwissenschaften studieren seien gebildet? Denn genau mit diesen Leute hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sie grundsätzliche Systeme und Denkanschauungen kaum verstehen, noch hinterfragen und forschen sie gross auf eigener Faust. (Meine Erfahrungen)
liberta schrieb: Leute die in der Wirtschaft Fuss gefasst haben und erfolgreich sind, wählen Republikaner.Was hat das nun mit gebildet zu tun? Das war reiner Eigennutz.