GilbMLRS schrieb:Schwule werden regelmäßig von Mullahs an Baukräne gehängt, Vergewaltigungsopfer werden nicht selten als Ehebrecherinnen zum Tode verurteilt, andersgläubige Mädchen werden gesteinigt und zu Tode geprügelt, weil sie sich in einen Freund verliebte, der anderen Glauben hatte, Europäer werden festgenommen, wenn sie in Arabien eine Frau nach dem Weg fragen, in Afghanistan wurden von den islamischen Taliban die Frauen unterdrückt, bis sie nixmehr wert waren für die Männer, sie wurden wie Vieh oder Gegenstände behandelt.
Das bezieht sich ja auch nur an deren Glauben.
Im Islam ist es verboten sich von Allah abzusagen und den eigenen Glauben aufzugeben.
Es ist zwar nicht verboten als Frau einen anders gläubigen Freund zu haben und den zu heiraten,allerdings ist das nicht empfehelenswert wegen der Erziehung der Kinder und einfach der großen Glaubensbarriere.
Und zu dem rest:du hast so schön gesagt wo das alles passiert,ja dann recherchier auch mal richtig oder unterhalte dich einfach mal mit Muslimen.
Das passiert da wo der Westliche Lebensstil noch nicht eingezogen ist.
Das sind Menschen für die nur die Religion zählt,und wie es auch gesagt wurde halten sie sich an den Koran und an die Worte Allahs.
Für uns sind das Fanatische Akte aber für die Leute ist das alles ein Glaubensbruch und im Koran steht nunmal an einigen Stellen das es gerechtfertigt ist z.B.Frauen zu schlagen,und jetzt kommt das große und entscheidende aber:im Koran steht das man Frauen schlagen darf,eines Tages kam ein Mann zu Mohammed und fragte ihn ob er seine Frau schlagen darf,Mohammed sagte das er es darf,aber er es nicht empfiehlt!
Man soll andere Lösungen finden und diese nur als allerletzten Weg sehen!
Und ich bin keine Gelehrte,ich kann dir nicht alles sagen was drin steht,ich hab den Koran zwar gelesen aber nicht so intensiv wie andere.
Ausserdem wurde schon mehrfach gesagt das die auslegung der bedeutungen der einzelnen Suren unterschiedlich sein kann.
Es ist vieles doppeldeutig.
Und wie gesagt:das beruht auf dem Glauben,ich kann mich nicht daran erinnern das in der Bibel steht: Ihr hohen Priester und Gottes Gelehrte,gehet und nehmt euch kleine Kinder mit nach Hause um eure Triebe an ihnen zu befriedigen!
Mussi ch mal nachlesen,aber so steht das glaube ich nicht.....
GilbMLRS schrieb:Tolle Religion. Der Islam is jetzt in dem Stadium, wo das Christentum im Mittelalter war sehr fortschrittlich
Keine andere Religion wurde ja auch so unterdrückt wie der Islam.
Judentum zähl ich hier garnicht dazu,weil die Juden nie wirkliche ansprüche in der gesellschaft deutlich gemacht haben.
Das Christentum und der Islam sind nun mal die beiden Religionen auf der Welt die wie Feuer und Eis sind.
Das Christentum unterdrückt und der Islam wehrt sich.
Und das ist bei weitem nicht überall auf der welt so,du redest hier nur immer von den Menschen in kleinen Dörfern in Afghanistan,der Türkei etc.
Meine Nachbarn nebenan sind Muslime,er ist Anwalt und sie ist Architketin,die beiden beten einmal am Tag und ich hab nie einen von beiden mit Sprengstoff gesehen....
GilbMLRS schrieb:Ich habe gesagt, das ALLE Dreck am Stecken haben. Und da macht der Islam keine Ausnahme, wer das nicht sieht, der hat noch nich alle Seiten beleuchtet. Konnte mir bisher keiner sagen, worin denn der Islam besser sei als das Christentum oder sonstwas. Oder andersrum. Jede Religion hat Blut kleben und jedes Mitglied is für mich da in der Hinsicht ein Befürworter dieser Praktiken denn er hat ja ausgiebige Möglichkeiten, sich darüber zu informieren, keiner tritt eine Konfession an und "hat davon nix gewusst".
Das hab ich auch nie behauptet,Gilb.
Wenn man sich für eine Religion entscheidet dann muss man sich mit ihr auskennen.
Und ich denke das die Muslime sich besser damit auskennen als wir beide zusammen.
Deshalb urteile ich auch nicht über sie,weil mein Wissen darüber nicht ausreicht und nicht so in die tiefen geht wie bei dem Christentum.
Und ja ich kenne mich damit aus,ich war imemrhin 16 Jahre Christin,bin in die Kirche gegangen,hab gebetet und mehr als einmal die Bibel gelesen.
Nur hab ich es in den letzten Jahren mehr für andere getan als für mich.
Und ja ich geb dir Recht,jeder hat Dreck am Stecken,alle Religionen haben etwas in ihrem Glauben was für die anderen merkwürdig und abstossend wirkt.
Aber man sollte nicht drüber urteilen wenn man sich nicht damit auskennt.
Ich kann doch auch nicht zu einem Afro Amerikaner gehen und sagen Iiih,deine Hautfarbe mag ich nicht,weil ich das nicht gewohnt bin zu sehen!
Ist doch schwachsinn!
Alles was man nicht kennt wirkt kmisch,aber wenn man sich mal mit auseinander setzt lernt man dazu.
Das Christentum hat bei mir verschissen weil ich mich damit auskenne und genug infos hab um meine Vorurteile auch fest zu machen.
Ich urteile ja nicht über die anderen weil ich mich nicht so gut damit auskenne,ich müsste erfahren was für gründe die Menschen haben so zu handeln,dann kann ich auch verstehen.