Die CSU scheint ihrem Plan der "
EndFinalen Lösung der Flüchtlingsfrage" näherzukommen - die Regierung will Flüchtlinge in abgelegenen Lagern.. konzentrieren bzw. unterbringen in denen die dann festsitzen bis sie wieder abgeschoben werden - kann mir mal jemand sagen wo genau diese Partei besser als die AfD sein soll?
Regierung will Flüchtlinge kasernieren
Das Prinzip Abschreckung - Zwanzig Menschen teilen sich ein Bad, die Dusche geht nicht. Es sieht aus wie in einer Ruine. Das ist Bayerns Vorbild für Seehofers „Ankerzentren“.
Mannschaftswagen der Polizei fahren hier langsam auf und ab, etwa alle zehn Minuten einer. Ein grüner Gitterzaun trennt das Gelände vom Rest der Stadt, darauf drei Reihen Stacheldraht. Hin und wieder rollen Männer auf Kinderfahrrädern heraus.
[...] Zwei Straßen durchziehen das Gelände. 1.357 Flüchtlinge wohnen hier an diesem Tag, Mitte April. Männer mit gelben Westen von einem privaten Sicherheitsdienst laufen umher, gefolgt von kleinen Gruppen und Familien. Es sind Neuankömmlinge. Jeden Tag weisen die Behörden sie hier ein. Im Eilschritt führen die Wächter sie herum, zwischen Sozialdienst, Hausmeister, Kantine, Krankenstation, Schule, Sozialamt, Bundesagentur für Arbeit, Zentraler Ausländerbehörde, dem Asyl-Bundesamt und der Antragsstelle des Verwaltungsgerichts. Alles, was der Staat für nötig hält, um Asylbewerber abzufertigen, liegt innerhalb der Zäune.
Das ist das Prinzip dieses Lagers.
[...] „Wir müssen alles dafür tun, dass die Verfahren schneller werden“, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) damals. Sechs Wochen bis zur Abschiebung, höchstens, das war das Ziel. Dann „wächst auf dem Balkan die Einsicht, dass es keinen Sinn macht, nach Deutschland zu kommen“. Die CSU pries die Transitzentren als Lösung des sich da gerade auftürmenden „Flüchtlingsproblems“.
Heute kommt fast kein Flüchtling mehr vom Balkan nach Deutschland. Doch die „Einsicht, dass es keinen Sinn macht, nach Deutschland zu kommen“, die möchte die CSU am liebsten in der ganzen Welt verbreiten. http://www.taz.de/Regierung-will-Fluechtlinge-kasernieren/!5499446/Ich erwähne ja immer dass Seehofer und co schon immer AIDS-Kranke in abgeschirmten Lagern weg von der restlichen Bevölkerung unterbringen wollte, ich denke das ist ein Tick den die Partei generell hat.
Ein Insasse beschreibt das Lager:
David Amos wohnt in Block 9. Keine Tür lässt sich hier abschließen. 20 Frauen und Männer teilen sich ein Bad, die Dusche funktioniert nicht. Babys schreien, vier bis sechs Menschen leben in einem Raum. Amos führt durch die Flure und Zimmer. Überall hocken Menschen. Mit Laken und Decken haben sie sich ein winziges Stück Privatsphäre abgetrennt. „Servus“, sagen sie, wenn ein Fremder hereintritt.
Amos’ Zimmergenossen sitzen im rechten Trakt im ersten Stock. Einst war hier eine Küche, kaum etwas ist von der übrig. Es sieht aus wie in einer Ruine, die von Obdachlosen bewohnt wird. Amos setzt sich auf einen Stuhl, die anderen Männer starren auf ihre Handys. „Ich bin die meiste Zeit hier drinnen“, sagt Amos. „Wir sitzen immer nur herum. Kein Deutschkurs, keine Arbeit.“ Wo sollten sie hingehen, ohne Geld, fragt er. „In meinem Land werden Weiße gut behandelt. Uns behandelt man hier wie Dreck.“
Eine Tür öffnet sich, eine junge Frau tritt heraus, wortlos geht sie an den Männern vorbei zum Flur. „Hast du sie gesehen?“, fragt Amos „Sie ist verrückt.“ Das gehe vielen hier so. „Die Leute laufen auf und ab, wie Tiere im Käfig“, sagt Amos. „Der Druck, der Stress. Sie fallen einfach um. Die Ambulanz kommt, 30 Minuten später ist dann der Nächste dran.“ Deswegen gebe es die Gewalt im Lager. „Die Securities rufen dann die Polizei und zeigen bloß mit dem Finger auf Einzelne: 'Der, der und der haben Ärger gemacht. Und dann sind sie weg.“Immerhin ist das Essen "halal", denn außer Brot, Kartoffeln und Wasser gibts nichts, nur wenn Reporter vorbei kommen, damit das Lager nicht etwa noch einen schlechten Ruf bekommt.
In Bamberg aber ist Polizei ein ständiger Gast. „Sie kommen jede Nacht“, sagt Amos. Die Ausländerbehörde informiere die Beamten, wer abgeschoben werden soll. Die Polizisten gehen zum Hausmeister des Blocks, der ihnen sagt, in welchem Zimmer die Person untergebracht ist. „Um drei Uhr nachts klopfen sie an der Tür“, sagt Amos. „Alle müssen aufstehen, sich in einer Reihe aufstellen, ihre Ausweise vorzeigen. Dann nehmen sie einen oder zwei mit. Am nächsten Tag sind Neue da, als wäre nichts gewesen“, sagt Amos.Generell ist da alles so scheiße, dass viele wohl freiwillig zurückgehen. Würde ich wohl auch machen, in einer zerbombten Stadt ist man wenigstens noch freier als bei Deutschen anscheinend und Arbeiten darf man eh nicht, bekommt dann aber gesagt dass man scheiße sei weil man eben nicht arbeite und dem anständigen biodeutschem Steuerzahler auf dem Portmon-wie immer man französische Wörter schreibt- zur Last falle.
@wuec Mir wäre Sonneborn und DP unironisch lieber als so ziemlich jede andere Partei im Moment. Von mir aus brauchen die nichts tun, dass irgendwas Positives getan wird hab ich aufgegeben, mittlerweile reichts wenn eine Partei einfach nur gar nichts macht aber eben dafür auch nichts Neues einführt das alles noch schlechter macht.
Und sie sind witzig. Ich traue Menschen die permanent ernst sind aus Prinzip nicht.
___
Edit: Mein Kumpel (Bayern, arbeitet in einer Jugendbetreuung) sah gerade den Artikel und labert mich jetzt voll:
Ne Mitarbeiterin arbeitete da 2 Monate, wegen eines "Austauschprogramms" - und die war danach depressiv.Na dann.