@shionoro shionoro schrieb:Im gegenteil: Die CDU kann deshalb nicht gewinnen, weil sie immer noch nicht so recht begriffen hat, dass Maaßen nicht die Zukunft ist.
Maaßen ist sicher nicht der einzige in der Union, der unzufrieden mit der aktuellen Richtung ist. Dass alle Unionsgegner sie auf dem Mitte-Kurs halten wollen, zeigt ja, dass die CDU lieber wieder zurück zu ihren konservativen Wurzeln gehen sollte, auch um eine Partei wie die AfD kleinzuhalten.
Ich persönlich halte eine geregelte Zuwanderung für gesellschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltiger als eine illegale und ungeregelte Einwanderung, so wie sicher auch die Mehrheit der Bürger dieses Landes. Die Grünen-Wähler werden sich noch wundern, was da leider auf uns alle zukommen wird, sollte Baerbock Kanzlerin werden, gerade in puncto Familiennachzug und Sozialausgaben.
@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:Wie hat er sich denn gegen Frau Neubauer geschlagen? Ich hätte es zu gern gesehen :D Irgendwie dachte ich, von dem bleibt kaum was, wenn die fertig ist. Lohnt es sich, das zu streamen?
Lohnt sich jetzt nicht wirklich, er hat das alles ganz gut pariert. Der Antisemitismusvorwurf Neubauers gegenüber Maaßen war an Unverfrorenheit nicht zu überbieten, die Moderatorin schritt nicht wirklich ein.
Als Laschet sachlich, ruhig erklärte, dass die die rot-grüne Energiepolitik bis 2017 für den Bergbau die Entscheidungen, die bis heute nachwirken, getroffen hat, war sie dann als Grünen-Mitglied ganz still.
Bei der dritten Nachfrage, ob Söder den Wahlkampf nicht doch erfolgreicher bestreiten könne als er, wirkte Laschet leicht genervt, blieb aber souverän.